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Beiträge: 8
User seit 25.02.2017
| Geschrieben am 25.02.2017 um 23:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.02.2017 um 12:37 Uhr ]
hallo ,ich bin neu hier und hoffe das mir einer helfen kann!ich habe meinen slk ganz normal gestartet und bin so 500 meter gefahren,da sah ich das mehrere kontrollleuchten an waren ,das hatte ich noch nie,..habe das auto ausgemacht und wollte dann wieder starten....aber er sprang nicht mehr an und ich hörte nur noch den anlasser klack klack klack jaso ist es geblieben habe dann einen bekanten angerufen und der gab mir starthilfe,....aber er sprang nicht anallerdings hatte mein bekannter auch keine zeit vieleicht ist ihm ein fehler unterlaufen weil er es so eilig hatte(Karneval)
So meine frage ist der Anlasser kaputt oder noch was schlimmeres??????kann mir einer helfen??
DANK GRUß erika aus solingen | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 84
User seit 20.01.2016
| Geschrieben am 26.02.2017 um 00:04 Uhr  
| guten Abend ERIKA,
willkommen hier im Forum - es wäre erstmal ganz höflich sich hier vorzustellen.
Nun zu deiner Frage, sprang der Wagen schon schlecht an bevor die Lämpchen
leuchteten ? Bei der Starthilfe drehte der Motor normal durch oder klackerte der
Anlasser ebenfalls ?
Ich tippe auf die Batterie oder Lichtmaschine
Gruß Carol | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2017 um 00:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.02.2017 um 09:28 Uhr ]
Hallo Erika,
willkommen im Forum.
Es ist immer ratsam mal den Fahrzeugtyp zu nennen. In deinem Fall würde ich als erstes die Batterie tauschen bzw. die Spannung messen bzw., falls vorhanden, eine andere zum testen einbauen. Zusätzlich könntest du die Sicherungen checken.
Symptomatisch ist das die erste Anlaufstelle (typischer Tannenbaum). Manchmal leuchtes alles, nur nicht die Batterielampe.
Ob oder was beim überbrücken gehimmelt wurde ist erst mal die zweite Frage, solange im Raum steht das die Batterie einfach nur fertig ist.
Bevor das nicht erledigt ist bringen weitere Vorschläge nichts (Kaffeesatz meets Glaskugel).
Gruß
Markus
[Edit]
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--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint] | Antworten
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Beiträge: 793
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 26.02.2017 um 09:31 Uhr  
| moin erika
Egal um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt......
Ich würde folgendermassen vorgehen:
1. Spannung der Batt. messen (zwischen den Polen +und - an Batt.)
2. Spannung der Batt. messen (zwischen +Pol Batt. und guter Massestelle Karosserie)
Zwischen den beiden Messungen sollte kein größererSpannungsunterschied vorhanden sein.
Wenn doch; kontrollier die Masseverbindung unten an der Lichtmasch.
Es sollte bei allen Messungen min. 11,8V anliegen....
Ist an der Batt. die Spannung ausreichend,....
3. Spannung am Anlasseranschluß messen....
Wenn Unterspannung fest gestellt wird, Starthilfe-Batt anschließen.
Startet die Mühle damit nicht; noch mal messen Mit der St.h.Batt.
Dann gib Bescheid.....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 26.02.2017 um 10:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 26.02.2017 um 10:43 Uhr ]
Moin,
wenn es ein 170.447 SLK230K Bj 1996 bis 2000 ist, könnte es auch vielleicht das K40 Modul mit den kalten Lötstellen sein...
Vielleicht könntest Du mal die Eckdaten deines SLK's hier posten, Baujahr, KM Laufleistung , die ersten 6 Zahlen der Fahrgestellnummer und ob Automatikgetriebe oder Schalter, und ggf noch deinen Wohnort oder Region.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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170.449 von 2006 bis 2015
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172.457 Palladiumsilber
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User seit 25.02.2017
| Geschrieben am 26.02.2017 um 11:09 Uhr  
| hallo
ich bin die erika aus solingen,und danke für deine antwort,das auto ist ganz normal angesprungen wie immer war alles wie immer bis ich sah das die lämpchen an waren aber da bin ich ja schon vom hof gefahren bis zur nächsten strasseund dann habe ich gedacht ich mach den slk mal aus und dann ist alles wieder in ordnung,...großer fehler den da sprang er nicht mehr an und beim drehn des zündschlüssels kam dann dieses klack klackklack.lg erika
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