Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 27.06.2016
| Geschrieben am 26.10.2016 um 16:16 Uhr  
| Hallo liebe Community,
ich brauche euren Rat.
Mein 2002er SLK 200K wurde letzten Do. vom ADAC zur Mercedes Benz nach Porz geschleppt.
Auf der morgigen Hinfahrt hatte ich starken Leistungsverlust, der auf der Rückfahrt immer stärker wurde und mit Notlauf endete, was mich zum Abschleppen zwang.
Ich sollte das Fahrzeug Samstag abholen können, fuhr los, der Fehler war jedoch noch immer da. Nach langem Hick Hack bestellte man mir ein Taxi.
Heute kam die Nachricht, dass es "wohl" der KAT sei, der durch die Keramikteilchen verstopft ist und deshalb keine Luft mehr durchlässt. Gestern meinte man noch, er habe Zündaussetzer auf allen vier Zylindern (Passt das zusammen?)
Der KAT hatte sich zuletzt auch sehr "blechernd rasselnd" angehört, wobei ich glaube, dass sich alle 200K so ein wenig so anhören.
Reparatur wären jetzt 1500 Euro, da ein neuer originaler KAT noch 1000 Euro kostet.
Nun habe ich im Internet gesucht und finde Nachbauten für 200-300 Euro.
Jetzt meine Frage an euch: Taugen diese Katalysatoren etwas?
Oder lieber nach einem gebrauchten Originalen suchen?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an D00M82 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6311
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 27.06.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 27.06.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 513
User seit 04.12.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2016 um 00:06 Uhr  
| Mal mehr oder weniger blöd gefragt: hast du nicht den geteilten Krümmer und das Doppelflammrohr bei deinem FL? Oder ist das nur beim 230er...?
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 31.08.2014
| |
|