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User seit 10.04.2016
| Geschrieben am 11.09.2016 um 10:49 Uhr  
| hallo!
ich bin neu hier.
ich habe einen wunderschönen 200k den ich aufgrund seines guten zustandes nicht gegen ein stärkers modell tauschen möchte. jedoch wär einwenig mehr leistung nicht schlecht
hab nun sehr günstig einen geschrotteten 230k (natürlich fl) an der hand, wo der motor noch super läuft.
hat jemand hier erfahrung bzw schon mal einen 230k in einen 200k eingepflanzt?
läuft der 230er auch mit dem steuergerät vom 200er?(könnte man dann ja anpassen lassen) bzw sind die kabelbäume gleich? oder ist das ganze doch mehr aufwand als ich jetzt vemute?
der motor umbau selber ist ja nicht so ein problem, nur ob das ding auch dann so läuft wie er soll...?
ja und ich weiß dass das nicht legal ist, aber um das geht es mir jetzt gerade nicht
ich freu mich auf alle antworten.
danke... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 11.09.2016 um 11:08 Uhr  
| Moin,
Steuergerät muss getauscht werden, Kabelbäume sind fast gleich, bis auf Lambdasonde, Kat ist anders Krümmer ist anders Hosenrohr anders, Ausbau Motor 3 Stunden Einbau Motor 3 Stunden. Motoren an sich fast baugleich,RS Kompressor anders,...
sollte nicht das Problem sein. TÜV KFZ Steuer etc.
Mit ein bisschen Tuning bekommst Du aus dem 170.444 auch ca 200 bis 220 PS heraus..
Aber ob es der Aufwand wirklich Wert ist ?
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 10.04.2016
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.09.2016 um 11:37 Uhr  
| Moin,
Immer machen. Man kann sicher den 200K zum 230 K umbauen und dann auch komplett umschreiben lassen. Vorher beim Tüv vorbeischauen und sich gründlich informieren ist die halbe Miete.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 11.09.2016 um 14:34 Uhr  
| Moin!
Warum muß eigentlich das Steuergerät getauscht werden? ...das sind sind doch nur 15% mehr Hubraum. Die festen Kennfelder für Sekundärlufteinblasung und Vollgas müssen evtl. angepasst werden, aber den Rest sollte der LMM doch wuppen - oder?
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2016 um 14:44 Uhr  
| Mir ist noch kein 230 er mit seinen knapp 30 PS davon gefahren, insbesondere wenn es ein Automat ist.
Was soll der Quatsch. Sorry.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.05.2014
| Geschrieben am 11.09.2016 um 15:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Threepwood am 11.09.2016 um 16:08 Uhr ]
Odin schrieb:
Mir ist noch kein 230 er mit seinen knapp 30 PS davon gefahren, insbesondere wenn es ein Automat ist.
@Ralf: pass nur auf, mit meinem 230k Automatik fahr ich Kreise um dich, dass dir die Klopapierrolle von der Hutablage fliegt.
Mal Spaß beiseite, der unterschied lohnt sich in Bezug zu dem Umbauaufwand nicht.
Und eingetragen werden muss das ja auch noch. Verkauf lieber beide Autos und leg noch die Summe für die Eintragungen mit drauf. Für das Geld gibt es dann auch Autos mit Leistung.
Gruß Akin | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 11.09.2016 um 16:08 Uhr  
| Hallo zusammen.
Kompressortuning, Softwareanpassung, grössere Ladeluftkühler.
Super Drehmomentverlauf, besser als serien 230er. Der ist auf der Landstrasse wichtiger als
die Spitzenleistung. Ich kann ab 1500Umin Motordrehzahl im 6tem Gang beschleunigen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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