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... ist OFFLINE
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User seit 15.08.2016
| Geschrieben am 21.08.2016 um 15:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 21.08.2016 um 15:49 Uhr ]
Moin,
da meine Zentralverriegelung zwar blinkt, aber nicht öffnet habe ich mich heute mal auf die Suche begeben.
Ich fand eine ZV-Pumpe die äußerlich einen guten Eindruck machte, außer dass ein Stecker ein wenig korrodiert war...
Daraufhin dachte ich mir:
ZV-Pumpe aufmachen - kost ja nix.
Dieses Bild ist das was ich vorfand... Ich konnte nicht mehr vor Lachen
https://www.dropbox.com/s/8ozahom8efdcdt3/Platine%20Zentralverriegelung.jpeg?dl=0
Ich habe noch nie eine Platine gesehen, die in schlechteren Zustand ist...
Ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt...
Ich bin, wie manche bereits wissen noch Azubi und habe nahezu kein Budget...
Ich bin wie immer über jegliche Antworten sehr dankbar! | Antworten
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User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 21.08.2016 um 16:25 Uhr  
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Bartinhaber schrieb:
Ich habe noch nie eine Platine gesehen, die in schlechteren Zustand ist...
Ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt...
Ich bin, wie manche bereits wissen noch Azubi und habe nahezu kein Budget...
da würd ich Dir glatt rechtgeben....Feuchtigkeit macht sowas, aber dauerhaft...
Helfen? Eher, wie so oft bei Schnäppchenhäusern....abreißen und neu machen....dürfte auch hier gelten, aber DU kannst natürlich versuchen, die Platine zu reinigen, alle (!) Lötpunkte nachzulöten, die Leiterbahnen auf Unterbrechungen zu checken und diese ebenfalls dann nachlöten...Erfolgschance? Hm, vielleicht 50% das einige Funktionen wiederbelebt werden können < 3%, dass Du die wieder komplett funktionsfähig bekommst...
Gruß
C.
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2016 um 22:21 Uhr  
| Mahlzeit,
da hast Dir aber eine schöne Baustelle an Land gezogen....erst Motorschaden, jetzt PSE.
Ich hoffe, das Ding war wenigstens preiswert.
Das sieht nach einem Wassereinbruch im Kofferraum aus und die PSE sollte auf die Einkaufsliste.
Zum Thema Wassereinbruch solltest Du die Wasserabläufe links und rechts an der Heckscheibe prüfen. Dazu gehören auch die Wasseraustrittsöffnungen hinter der Stossstange.
Dann solltest Du die Umluftklappe hinter dem Handschuhfach prüfen. Die Betätigung gibt gerne den Geist auf.
Falls diese nicht funktioniert, bekommst Du die Feuchtigkeit in der kalten Jahreszeit nicht aus dem Fahrzeug, diese schlägt sich dann als Kondensat im Kofferraum nieder.
Viel Glück.
Grüßle
Horst
--
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| Geschrieben am 23.08.2016 um 08:32 Uhr  
| Mein Schrauber hätte mal wieder gesagt: "Die junge Leit, immer wollen se de Motor austausche, den nehm ich ausenanner unn mach neie Lager noi, dann geht dem alles kaputt, aweer nie wieder de Modor!"
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
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| Geschrieben am 24.08.2016 um 17:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 24.08.2016 um 17:20 Uhr ]
Bartinhaber schrieb:
Ich habe mal den System-Elektoniker meines Vertrauens das Bild geschickt und gefragt, ob da noch was zu retten ist.
Aber ich befürchte, dass die Platine nichtmehr zu retten sein wird
Moin!
Wenn Du dafür nächstes Jahr den Rasen mähst, könnte sich das ändern
Noch mehr lachen?... wir hatten hier schon einen User, der lediglich auf die Stecker blickte... keine ZV-Pumpe da
Frag' Deinen Spezi, ob er das EPROM entlöten und auf eine Platine löten kann (oder auslesen und neu schreiben) ... dann kannst Du 'ne günstige W210 ZV-Pumpe kaufen für kleines Geld.
Das wurde schon gemacht, einfach 'mal im Forum oben rechts mit der Google-Suche wühlen - war in diesem Jahr.
Und achte darauf, daß die Anschlußkabel nicht im Tropfbereich anderer Kabel liegen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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