| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was genau sind denn jetzt die Zusatzarbeiten? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.08.2012
| Geschrieben am 26.07.2016 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Padibert am 26.07.2016 um 18:59 Uhr ]
Guten Abend,
ich habe jetzt sowohl das Forum, als auch Google eine Weile bemüht, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Es gibt ja im Serviceheftchen, die sog. Zusatzarbeiten (30k,50k,80k und 120k).
Da ich eigentlich alles am Auto selbst mache, da ich dann weiß, dass es auch ordentlich gemacht ist, wollte ich nun wissen, worum es sich da handelt?
Ist das nur nach Bedarf, also allgemeine Kontrolle, wenn was anliegt, wird es eben gemacht (so wie Bremsen etc.) oder sind das sozusagen festgeschriebene Arbeiten? Und wenn ja, was genau fällt darunter?
Bzw ist das nur das, was vorne im Heftchen steht? (Zündkerzen etc...)
Weiß das zufällig jemand?
Und noch was..weiß jemand zufällig, ob bzw wie man beim 230 FL das Kompressor tauschen kann, OHNE ihn auszubauen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Padi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Padibert Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.08.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 26.07.2016 um 21:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 26.07.2016 um 21:29 Uhr ]
Nabends,
du bekommst den Torxschlüssel Bit nicht gescheit auf die Ölablassschraube im eingebauten Zustand des Kompressors aufgesetzt.
Die Schraube ist aus sehr weichem Material. Ich behaupte man man bekommt sie im eingebauten Zustand nicht geöffnet und heile herausgedreht.
Und das Öl bekäme man nicht vollständig abgesaugt, weil Stege und Kammern im Getriebe des M45 sind, die eine vollständige Entleerung behindern.
Wenn man die Schraube heraus gedreht hat, ist die O-Ring Dichtung defekt und muss erneuert werden.
Beim Ölwechsel des M45 ist der Ausbau Plicht, sonst ist es nix Halbes und nichts Ganzes...
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 27.06.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.08.2012
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :862 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|