welche Ferdergummis sind hinten die Besten.
Macht sich der Unterschied zwischen 3er und 1er stark bemerkbar.
Würdet ihr die alten Schrauben nochmal verwenden, wenn keine neuen
da sind.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seelenruhig am 19.05.2016 um 07:18 Uhr ]
Moin,
es gibt keine richtigen. Da liegt die Richtigkeit im Auge des Betrachters.
Damit wird das Niveau von Werk aus eingestellt.
Wenn du von 3er auf 1er wechseltst wird das Auto an der Achse ca. 2cm tiefer.
Na eigentlich ca. 1,6 wenn man es genau nimmt. Ich meine pro Punkt ca. 8mm.
Die Stärkendifferenz der Gummiunterlage selbst beträgt pro Punkt ca.3mm. Durch die geometrische Anordnung ergibt das eben diese 8mm.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaibre am 19.05.2016 um 14:32 Uhr ]
Hallo Dirk
SLK 200 K Bj. 2003 FL
Ich habe hinten die Federn getauscht (Federbruch links)
Jetzt steht mein Baby hinten ziemlich hoch. Sieht etwas komisch aus.
Hinten 7 mm zwischen Reifen und Kotflügelkante.
Vorne 4 mm dazwischen. Jetzt hab ich gedacht mit 1er Gummi´s sieht es
besser aus
Ich habe hinten die Federn getauscht (Federbruch links)
Jetzt steht mein Baby hinten ziemlich hoch. Sieht etwas komisch aus.
Hinten 7 mm zwischen Reifen und Kotflügelkante.
Vorne 4 mm dazwischen. Jetzt hab ich gedacht mit 1er Gummi´s sieht es
besser aus
Hallo Reinhard
beim FL hast du gegenüber Pre FL schon die etwas kürzeren Federn.
Und die 7mm hinten sind doch schon mehr wie optimal. Du kannst hinten aber auch noch 1er Gummi's verbauen. Das bringt aber nur ein paar mm oder wenn noch tiefer dann Tieferlegungssatz.
3mm Unterschied von vorne nach hinten sind wirklich sehr wenig. Pro Noppen weniger auf den Gummis kommt der Wagen 4mm tiefer.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)