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User seit 03.02.2016
| Geschrieben am 16.03.2016 um 20:36 Uhr  
| Hallo Dieter,
Als ich eben Dein Bild (SLK 230 Kompressor) angesehen habe, kam die
Frage auf: Sind die beiden Drossel-Klappen baugleich? Wenn ja, kann man sie ja auch gegeneinander tauschen, und somit den Fehler P0101
"einkreisen". Ist das eine brauchbare Vorgehensweise. bzw. eine Empfehlung an die LMM-Geschädigten?.
Gruss Cerberus | Antworten
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User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 16.03.2016 um 22:09 Uhr  
| Hallo.
Nach dem gründlichen Reinigen der DK sind meine Fehler P0101/P0102 nicht mehr aufgetreten.
Besonders das Sieb war sehr verkokt,fast total zu.
Nun läuft er wieder sauber und man merkt das er 163 PS hat.
Schöne Grüße
Gerd
--
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| Geschrieben am 17.03.2016 um 00:03 Uhr  
| Die ULK verdreckt auch nicht so wie Deine DK. Bei der ULK kann man die schwarze Abdeckung leicht entfernen, die beiden Kunststoffzahnräder wieder ins Fett stecken (das zur Seite gedrückte wieder auf die Zähne schmieren) und vor allem die beiden Schleiferbahnen der Potis und auch die Kontakte per Q-Tipp und Spiritus säubern. Das Gelenk der Klappe ist meist sauber, evtl. einen Tropfen feines Öl drauf. Dann schnurrt sie wieder wie neu. Die ULK sollte aber demontiert sein. Dann kann man sie leicht (auf dem Küchentisch*) revidieren. VG Dieter.
*Gruß an Hello | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2016 um 16:44 Uhr  
|
slk-neuling schrieb:
Drosselklappenreinigung schadet nie.
Ich werde im Frühling mal eine Anleitung für den Ausbau und Reinigung der Drosselklappe zusammenschustern.
Grüßle Sascha
Da würde ich mich auch drüber freuen.
Hatte mich grad schon gefragt, obs da eine Anleitung hier im Forum gibt.
Also, "Daumen hoch" für dein Vorhaben!!
--
SLK 200K 08/2001 - Alles Original - Und so soll es auch bleiben! | Antworten
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User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 20.03.2016 um 23:07 Uhr  
| Hallo,
bin gerade dabei, meinen R170 200er mit 136 PS wieder frühlingsfit zu machen.
Bei der Drosselklappe habe ich auch schon nachgeschaut (Luftbrücke abgebaut) und dann mal nachgeschaut. Klappe fast wie neu. das von Totti BS genannte Sieb ist ein wenig dreckig. Wenn ich nun bei geöffneter Drosselklappe herein leuchte, schimmert unten am Boden, na ich nenne es mal Ölkruste oder Ähnliches (was ist das).
Meine Fragen nun:
1. das Sieb kann ich einfach mit Drosselklappenreiniger einsprühen oder kann dieses ohne Weiteres herausgenommen werden?
2. wie bekomme die "Ölkruste" Öldreck weg? Einfach auch dort Drosselklappenreiniger hereinsprühen? Odre doch etwas abbauen?
Danke für Rückmeldungen.
Benno
--
Schönwetterfahrer | Antworten
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