Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 26.12.2015
| Geschrieben am 14.02.2016 um 10:27 Uhr  
| Moin Leute.. leider macht mein Flitzer seit gestern Abend Probleme.. handelt sich um nen slk230 R170 PreFL .
Gestern Abend hat während der fahrt die Batteriekontrollleuchte angefangen leicht zu glimmen. Im Vorfeld habe ich bemerkt das er sich teilweise etwas schwer getan hat was die Geschwindigkeit beim Fensterheben, dem öffnen über ZV und dem Starten angeht allerdings nicht so stark das es mir dolle aufgefallen wäre ( dachte es wäre Einbildung)
Nach dem durchsuchen des Forums und Möglichkeiten wie Sicherung, Lima defekt und Kohlen runter wollte ich mich also auf den Weg machen und alles Prüfen.. jetzt komme ich zu meiner wahrscheinlich dummen Frage.. wo sitzt die Lima beim SLK230 R170 ?? beim Blick in den Motorraum von oben sehe ich zwar jede menge spulen und kann den Riemen verfolgen, allerdings sehe ich nirgends das Lima Typische Bauteil mit der innenliegenden Kupferwickelung.. hat jemand ein Foto oder einen Tipp wo ich meine LIMA finde ?
Habe vorsichtshalber auch mal im motorlauf die batterie abgeklemmt und der wagen hat mit dem ausgehen gekämpft (gas lies sich nicht annehmen)
Danke für eure Hilfe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marci333 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 11.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 14.02.2016 um 11:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 14.02.2016 um 11:51 Uhr ]
Marci333 schrieb:
Moin Leute.. leider macht mein Flitzer seit gestern Abend Probleme.. handelt sich um nen slk230 R170 PreFL .
Gestern Abend hat während der fahrt die Batteriekontrollleuchte angefangen leicht zu glimmen. Im Vorfeld habe ich bemerkt das er sich teilweise etwas schwer getan hat was die Geschwindigkeit beim Fensterheben, dem öffnen über ZV und dem Starten angeht allerdings nicht so stark das es mir dolle aufgefallen wäre ( dachte es wäre Einbildung)
Nach dem durchsuchen des Forums und Möglichkeiten wie Sicherung, Lima defekt und Kohlen runter wollte ich mich also auf den Weg machen und alles Prüfen.. jetzt komme ich zu meiner wahrscheinlich dummen Frage.. wo sitzt die Lima beim SLK230 R170 ?? beim Blick in den Motorraum von oben sehe ich zwar jede menge spulen und kann den Riemen verfolgen, allerdings sehe ich nirgends das Lima Typische Bauteil mit der innenliegenden Kupferwickelung.. hat jemand ein Foto oder einen Tipp wo ich meine LIMA finde ?
Habe vorsichtshalber auch mal im motorlauf die batterie abgeklemmt und der wagen hat mit dem ausgehen gekämpft (gas lies sich nicht annehmen)
Danke für eure Hilfe
Du fragst ernsthaft nach einem Foto für die Lima?
Wie fit bist du in Elekrotechnik und bist Du im besitz eines Digitalmultimeter?
Nicht schlecht wären auch ein paar mehr Daten.
Wie alt ist die Batterie und Wieviel Kilometer hat die Kiste herunter?
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6393
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 14.02.2016 um 12:32 Uhr  
| Guten Morgen,
wo die LiMa bei den 4Zylindern sitzt siehst du in meiner Signatur unter der Sektion Lichtmaschine. Was das abklemmen während des Betriebs bringen soll erschliesst sich mir nicht.
Motor An (kalt): >14,4V
Motor An (warm): >14V
Motor An und alle Verbraucher: >13,5V
Alles Werte mit der MiniWerksLiMa und mit dem Multimeter an den BattPolen nachzumessen. Sollten die Werte geringer sein, Schleifring und Regler lässt sich wechseln, dann kann auch gleich ein Blick auf das Lager geworfen werden ggf mitmachen.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 624
User seit 09.10.2010
| Geschrieben am 14.02.2016 um 18:53 Uhr  
| Hallo Marci333,
Zunächst muss ich etwas meckern.
Leider vermehrt sich die Angewohnheit sich und sein Fahrzeug nicht richtig vorzustellen bzw. anzugeben.
Wir haben doch "im Fahrerverzeichnis" die Möglichkeit die Person und Daten zum entsprechenden Fahrzeug nähers anzugeben.
Hier können doch Ratgebende bereits Kenntnis darüber erlangen ob der Hilfesuchende über genügend Sachkenntnis- u. Verstand verfügt. Man kann dann sofort vertieft in die Materie eingehen.
So dass man nicht alle Details zum eigentlichen Problem aus der Nase ziehen muß.
Es müssen dann auch keine Romane (was, wo, wie) geschrieben werden.
Mit zunehmender Neu-Vorstellung bleibt diese Möglichkeit leider auf der Strecke.
Willst du denn erwarten, dass jemand dir Auskunft über einen eventuellen Schaden an der Lima gibt und du weißt nicht mal wo diese verbaut ist.
Du hast ja schon einige Antworten erhalten, auch Bari alias Slk-63 hat eine tolle Aufstellung angeboten.
Trotzdem hier ein Hinweis wo sich die Lima beim Slk befindet.
In Fahrtrichtung rechts unter dem Kompressor, sofern du einen verbaut hast.
Dazu solltest du allerdings die untere Abdeckung des Motorraumes entfernen.
Mit etwas Glück sticht sie dir dann fast ins Auge.
Entschuldige bitte meine forsche Art, aber immer mehr Anonyme denken mit angelesenen Themen ein Fahrzeug reparieren zu können.
Für weitere Auskunft wünsch ich dir viel Glück.
Gruß
Dieter-Paul
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schrauber-Paul Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|