Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| Geschrieben am 17.01.2016 um 20:32 Uhr  
| Mein erster SLk hatte innen ein Sommergesicht. Sommersprossen ohne Ende... tagelang habe ich hier im Forum gelesen und versucht Tipps zur Beseitigung zu finden, die schnell und günstig sind. Sehr kurze Zeit später hatte ich ja den nächsten R170. Das Innenleben hier war von meinem Vorbesitzer schon richtig gut hergerichtet. einzig die Türverkleidung waren -gelinde gesagt- "Sch...".
Auf der Suche nach Ersatz habe ich in der Bucht die Verkleidung beider Türen und die nahezu komplette Innenausstattung mit Ledersitzen für 270 Euro bekommen. Wie sich jetzt rausstellte haben die Sitze sogar Sitzheizung, was meiner nicht hat.
Da ich jetzt die ganzen Teile hatte, wollte ich sie nicht einfach so im Keller liegen lassen und Ok, dachte ich, mach dich an die Arbeit, so wild kann das nicht sein. Bereitest du die Dinger auf. Ich hab mich an die Tipps im Forum erinnert und überlegt, wie bekommst du die blöde Gummihaut nochmal runter? Angefangen mit Dampfstrahler über abschleifen bis hin zu "wegknibbeln" mit dem Daumen habe ich alles wieder aus dem Gedächtnis gekramt und angefangen zu "knibbeln".
Nach 15 min. schmerzt der Daumen. Angesichts der Menge, die zu bearbeiten ist, scheidet das als Lösung aus. Also ran mit Aceton. Anlösen und abwischen. Geht schon besser, ist aber auch eine Menge Arbeit und ist nicht wirklich mit Spaß verbunden.
Auf der Suche nach einem anderen Lösungsmittel bin ich in meinem Fundus auf "Molto Abbeizer spezial" gestossen. Mein Gedanke: Probiers aus, mal sehen was passiert. Und das Ergebis ist genial! Ich habe das Gel aufgetragen und nach wenigen Minuten ist die Gummihaut faltig geworden. Mit einer Spachtel kann man das Zeug fas in einer Schicht abheben. Mit einem Zewa-Tuch werden nun noch die Reste entfernt und das ganze gründlich mit viel Wasser abgewaschen. Der Kunststoff ist nun weiss, aber vollkommen frei von der lästigen Gummihaut und kann weiterbearbeitet werden. Lackiert, foliert, oder wie auch immer.
Viel Spaß bei der Arbeit wünscht:
Dezi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dezi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 18.10.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4993
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 03.07.2015
| Geschrieben am 17.01.2016 um 22:54 Uhr  
| Genau so habe ich es auch vor ein paar Tagen gemacht. Sollte man nur in gut belüfteten Räumen anwenden. Stinkt erbärmlich der Molto Abbeizer. Aber der Lack geht echt super ab.Danach noch mal eben mit etwas 600er Nasschleifpapier bearbeitet,und dann alles lackiert. Erst mit Primer dann den Lack und anschließen die Versiegelung.Es ist zwar eine schweine Arbeit,aber das Ergebnis lohnt sich alle mal.
Gruß
Uwe
--
Fahre Roller,Motorrad und Auto(SLK 200K PreFl 98) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an duwe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|