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| Geschrieben am 25.09.2015 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von radu123 am 25.09.2015 um 09:51 Uhr ]
Hallo alle zusammen,
ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hab mir eine Ölinspektion mal machen lassen vor paar Wochen und ich hab den Mechaniker mal drauf angesprochen, wenn ich schneller fahre, dass es anfängt verbrannt zu stinken und er hat nachgeschaut und meinte irgendwas an der Bremse würde irgendwie brennen.
Er hat dann geschaut und hat irgendwie mal an mein hinteren Rad gezeigt, dass es gebrannt hat und sagte dann es könnte der Bremszylinder sein und er müsste vielleicht ausgetauscht werden.
Er meinte aber auch es kann sein weil das Auto so lange stand, dass ich erstmal damit ein wenig fahren muss und das könnte vielleicht von selbst verschwinden. Allerdings bin ich jetzt über 1000 km mit mein Auto gefahren und gestern mal wieder schneller gefahren damit ich sehe ob das noch so stinkt und es kam wieder.
Habt ihr sowas schon mal gehabt? Wenn ja was habt ihr gemacht oder wie teuer war der Ersatz dafür?
Ich bedanke mich im Voraus,
Radu
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| Geschrieben am 25.09.2015 um 10:02 Uhr  
| Also ich denke wenn dein hinteres Rad gebrannt hätte wäre es erst wieder ausgegangen wenn es völlig verbrannt wäre (und evtl der SLK mit). Ein Feuer würde von selbst nicht ausgehen, es sei dann an Ermangelung von Sauerstoff.
Der Bremssattel wird auch nicht brennen der ist aus Metall und dieses schmilzt im Normalfalle eher als das es zu brennen anfängt (bestimmte Metalle mal ausgenommen).
Es wird was anderes sein, vielleicht öffnet die Bremse nicht mehr ganz und dadurch verbraucht es die Beläge (das stinkt auch schon mal)
Gruß UC
--
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| Geschrieben am 25.09.2015 um 12:00 Uhr  
| Moin,
aufbocken....also Fahrzeug anheben... und dann die Freigängigkeit der Räder prüfen. Wenn der Bremssattel fest ist, hört man i.d.R. ein deutliches schleifen am betreffenden Rad. Wenn die Bremse schon so heiß war wie beschrieben, müsste der/die Klötze auch deutlichen Verschleiß zeigen.
Aber: hier sollte ein versierter Schrauber ran!!!.... wenn man schon selber nicht so fit ist.
Grüße!
Michael
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 25.09.2015 um 17:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 25.09.2015 um 17:29 Uhr ]
ich denke es ist dein kat - bei meinem bekannten hat es ab 130 verbrannt und nach faulen eiern gestunken - kat gewechselt, den alten aufgemacht und es war nur noch 1/3 drin
wenn es bei meinem slk zu stinken anfängt schalte ich den nachbrenner aus
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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| Geschrieben am 26.09.2015 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 26.09.2015 um 10:53 Uhr ]
Hallo
Na wenigstens kann man der Werksatt nicht vorwerfen das sie zu schnell Teile wechselt
Obwohl zum lachen ist es eigentlich nicht. Wenn die Bremse fest ist ist sie fest. Da fährt sich in aller regel nix frei. Außerdem ist davon auszugehen das wenn schon etwas gebrannt hat Scheibe und Beläge wegen Überhitzung im Eimer sind.
Außerdem finde ich es bedenklich das Leute 160km/h mit sozusagen angezogener Handbremse fahren bis es brennt.
Ach ja, so ein Auto kann auch da tatsächlich brennen. Schmutz, Gummimanschetten, Lagerfett, das brennt ganz gut.
Letztendlich hoffe ich aber im Sinne der Sicherheit unsere Straßen das es doch was anderes ist.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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