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| Geschrieben am 11.05.2015 um 18:46 Uhr  
| Hallo erstmal, bin hier neu und hoffe hiermit nicht schon meinen ersten fehler zu machen...
Möchte mir einen Slk 200 Bj.2003 von privat kaufen. Es besteht wohl das Problem das die Motorkontroll leuchte nicht mehr aus geht.Es soll sich laut ihr und MB um die Lambdasonde handeln. Die Verkäuferin hat das Ölstopkabel verbaut und die Lambdasonde wurde auch schon getauscht. Die Leuchte bekommt der MB Händler aber auch nicht aus.
Ich kenne den Fehlercode leider nicht, habe vergessen zu fragen...wenn es einen gibt?
Deshalb meine Frage, sollte ich dann lieber vom Kauf abstand halten? Was könnte da sonst auf mich zu kommen?
Vielen Danke im vorraus...
Mfg | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2015 um 19:06 Uhr  
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curtiss_1 schrieb:
Hier könnte dein Name stehen !!!
Wenn MB die nicht aus bekommt,
dann können wir das mit der Glaskugel schn gar nicht.
Gruß Jörg
Danke auch dir, das ist mir schon klar...
Nur habt ihr bestimmt mehr Ahnung und einige hier nen echten Plan.
Lese schon seit einiger Zeit mit, daher meine etwas naive frage.
Sorry, Mfg Fabian | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2015 um 19:39 Uhr  
| Hallo Fabian
Erstens MKL brennt immer noch obwohl der Fehler angeblich behoben wurde? Naja...
Zweitens und das finde ich noch viel merkwürdiger. Obwohl MB die MKL nicht ausbekommt bieten die noch über 6000 für den Hobel?
Da könnte man vermuten das die was wissen das du nicht weißt....
Ich hatte das selbe Problem und bei mir wurden beide Lambdasonden und der Kabelbaum getauscht. Hat beides nichts gebracht. ( War mir egal, weil unter die Händlergarantie gefallen ist)
Zum guten Schluß hat wohl ein findiger Mechaniker mal die Drosselklappe gereinigt ( So sagte man mir) und seid dem ist Ruhe.
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2015 um 22:12 Uhr  
| Wie Thomas (tokybre) schon andeutete: Verdacht besteht, dass die Stecker im MSG (siehe http://tinyurl.com/m5qzr44) ölverseucht sind und die Schmiere schon bis zur Lambda-Sonde gekrochen ist. Auch der Verbindungsstecker zur Lambda (sitzt oben auf der Getriebeglocke, leicht zu sehen, wenn man von der Batterie senkrecht runterschaut) wäre zu trennen zwecks Kontrolle der 4 Pins dort. km-Stand?
Daher: Für Laien zu riskant - Finger weg. VG Dieter. | Antworten
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