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| Geschrieben am 02.04.2015 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bato2204 am 02.04.2015 um 13:58 Uhr ]
Hallo wie die Überschrift es sagt welche B12 sind besser???
Auf das Auto kommen 18 Zoll AMG Styling 6 Felgen vom C63 drauf ist schon alles mit dem TÜV abgesprochen.
Und welchen unterschied haben Die Bilstein B12 Kit´s zu B6 und B8 ????
Die sind ohne Federn oder sind das ganz andere Stoßdämpfer????
Ich möchte den Wagen schöne dezent Getunet haben also er soll schon Fahr bar sein und nicht bei jedem Hstein als ob ich auf den Bordstein drauf fahre
Danke für die Antworten im Vorraus und Schöne Osterfeiertage euch allen | Antworten
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 02.04.2015 um 14:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 02.04.2015 um 14:35 Uhr ]
du musst das nach deinen bedürfnissen gestalten - schau mal hier:
BILSTEIN B6
Leistung, die Sie spüren.
Wenn Sie auch unter Belastung mehr Dämpfkraft von Ihrem Stoßdämpfer erwarten, ohne auf kompromisslose Sportlichkeit zu setzen, ist der BILSTEIN B6 die ideale Lösung.
Die Produktvorteile auf einen Blick:
Höhere Leistungsreserven und höhere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung der Serienfeder möglich)
BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN B8
Leistung, die Sie spüren und sehen.
Wenn Tieferlegungs- oder Sportfedern für die Optik, dann BILSTEIN B8 für die Performance!
Die Produktvorteile auf einen Blick:
Eingekürzter Hochleistungsdämpfer für nahezu alle Tieferlegungs-Federsätze und Serien-Sportfahrwerke
Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit
mit zusätzlichen Federwechsel (Tieferlegung)
Sportlicher Auftritt mit hohem Komfortpotential
Präziseres Handling und optimierte Fahrzeugkontrolle
BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
BILSTEIN B12 Pro-Kit
Darauf fahren Profis ab.
Wenn Sie die perfekte Kombination aus sportlicher Dynamik, optimierter Optik und hohem Leistungsvermögen suchen, fahren Sie mit diesem Sportfahrwerk genau richtig.
Die Produktvorteile auf einen Blick:
Professional Cornering System PCS
Präzises Ansprechverhalten, exzellente Fahrdynamik
und hohe Sicherheitsreserven
Gleichmäßige Tieferlegung bis zu 40 mm
EIBACH Pro-Kit Performance Fahrwerkfeder mit
progressiver Charakteristik
Feder und Dämpfer im Fahrversuch exakt aufeinander abgestimmt
BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
TÜV-Gutachten
Made in Germany
den rest hier http://www.bilstein.de/de/produkte/
ich persönlich habe die B6 kombiniert mit eibach - 30mm, weil ich es nur etwas straffer als original haben wollte und mehr der cruiser bin
--
grüsse bruno
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 02.04.2015 um 14:30 Uhr  
| Die B8 Dämpfer sind hart wie ein Brett und die im Kit verwendeten Eibachfedern auch nicht grade für lange Federwege zu haben. Du musst also mit erheblichem Komfortverlust rechne. Bei guten Straßen fährt sich sowas super, auf schlechten nicht.
Einzige Möglichkeit, deutliche Tieferlegung mit gutem Komfort und Fahreigenschaften zu vereinen, ist ein Gewindefahrwerk. Bilstein B16 oder KW V2 stehen hier zur Auswahl, kostet aber halt ordentlich.
Wenn das zu teuer sein sollte, kann man noch die Federn vom Amg einbauen. Moderate Tieferlegung um etwa 20-25mm und mehr Restkomfort als mit zb Eibachfedern. Allerdings nur beim 320er ideal, da die Federn für die Achslast vom V6 gemacht sind. Keine Ahnung, wie die sich mit leichterem Motor verhalten würden. Sven Kamm hat sie jedenfalls in seinem 320er und ist schon lange zufrieden.
--
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| Geschrieben am 02.04.2015 um 15:28 Uhr  
| Die B8 Dämpfer habe ich damals auch in Verbindung mit den Eibach Federn gefahren. Anfangs waren sie wirklich sehr hart bzw knochentrocken. Nach einer Eingewöhnungsphase von 4-5 Monaten, nicht im täglichen Gebrauch, wollte ich die Dämpfer jedoch nicht mehr missen. Auch wenn ich Anfangs wenig begeistert war.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 02.04.2015 um 16:17 Uhr  
| B6 + Eibach 30mm + 8x18 ET 25 mit 225-40-18 vorne - 9,5x18 ET 23 mit 255-35-18 hinten
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 02.04.2015 um 16:53 Uhr  
| Ich fahre die Eibach -30 mit Koni gelb. Sieht dann in so aus wie bei Brunos schönem Gefährt. Habe aber gerade kein Bild da. Hängt ja auch etwas von den Federgummis ab, die man verbaut. Meiner sollte die leichte Keilform behalten. Andere mögen es V/H gleich.
Die Koni sind schön straff, aber nicht hart. Fahrverhalten ist kein Vergleich zur Serie. Und die Zugstufe ist von aussen Ein-/ Nachstellbar.
Gruß, Klaus
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| Geschrieben am 02.04.2015 um 16:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 02.04.2015 um 17:00 Uhr ]
klaus du hast recht - habe die gummis vergessen - habe vorne 2er und hinten 1ser, weil ich keine keilform wollte
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