Was haltet ihr davon ein FAQ zum Kompressor und dem Kompressor Tuning zu erstellen? Das Forum ist so voll mit Threads zu dieser Thematik, dass es sehr schwierig ist an die richtige Information zu kommen. Daher wäre es mMn sinnvoll ein Thema mit den wichtigsten Themen rund um das Spaßgebläse zu fixieren.
Darin könnten enthalten sein:
-Möglichkeiten zum Kompressor Tuning mit Vor- und Nachteilen (Lebensdauer etc)
--> Pulley
--> Riemenscheibe
--> (Umbau auf 230er Lader beim 200er) --> sehr wenige Informationen bisher und für mich sehr reizvoll
-Verknüpfung zur Ölwechsel Anleitung
...
M45 A 111 090 1080 (Kompressor vom 230K 170.449) in einem 170.444 verbaut bringt knappe 10Ps mehr, ebenso das Pulley http://tinyurl.com/mo64wzc
auf dem M45 A 111 090 0980 verbaut, bringt die gleiche Leistung.
Baulich sind M45 A 111 090 1080 und M45 A 111 090 0980 gleich bis auf das originale Pulley, welches beim M45 A 111 090 1080 silber ist und beim M45 A 111 090 0980 schwarz.
Der Pulley vom M45 A 111 090 0980 ist größer, somit drückt der Kompressor nicht so hoch im unteren Drehzahlbereich.