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Tipps und Technik R170 » » Thema: Differenzial/Simmering |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 06.02.2015
| Geschrieben am 08.02.2015 um 09:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SvensBenz am 08.02.2015 um 09:24 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich hatte meinen SLK diese Woche zur Inspektion bei der Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt)
Meine Werkstatt hat über die letzten beiden Jahre das Differenzial an meinem Auto immer wieder begutachtet.
Nun kam diese zu dem Entschluss, das das jetzt am besten durch Mercedes gemacht werden sollte. Diese Arbeiten führt meine Werkstatt nicht durch.
So stand es auf der Rechnung:
-Differenzial verölt! Simmering erneuern!
-Heckklappen-Dämpfer schwach erneuern!
- Batterie sollte auch erneuert werden
Ich habe diese Woche einen Termin bei Mercedes.
Die wollen sich das Auto mal ansehen.
Was denkt ihr mit wie viel Euro kann/muss ich da in etwa rechnen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Sven
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 08.02.2015 um 10:33 Uhr  
| Hallo Sven
Batterie und Kofferraumdämpfer kann man selber machen.
Für das Differenzial gibt es Spezialfirmen die sicher günstiger arbeiten als Mercedes.
Es bleibt auch erst mal zu klären wie stark es ölt, leichtes schwitzen ist nicht tragisch, Ölstand sollte natürlich überprüft werden.
Thema Differenzial hatten wir vor einiger Zeit schon mal, nutze mal die Suchfunktion wirst sicher vieles finden.
--
Gruß Moritz | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2015 um 10:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 08.02.2015 um 10:45 Uhr ]
Heckklappendämpfer kannst Du leicht selbst erledigen. 2 Stück <30 € Material. Batterie kriegst Du die größtmögliche (74 Ah) um 58.50 € im Web.
Differential: Schwitzt gerne, wenn's nicht mehr ist - so lassen. Wenn's schon richtig undicht ist und auf dem Boden Öl ist, muss es gemacht werden. Das ist viel Montierarbeit, denn man muss das ganze Hinterachsgetriebe ausbauen. Das ließ ich bei 130 000 km abdichten (war aber noch nicht so dringend, nur schwitzend). Es summierten sich 58 AWs (1 Arbeitsstunde = 12 AWs) und mit Material (beide Abdichtringe) gab's dann eine Rechnung von 412 € (im Jahre 2005). Nun kannst Du grob überschlagen, was das heute kosten würde. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 08.02.2015 um 11:04 Uhr  
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SvensBenz schrieb:
-Differenzial verölt! Simmering erneuern!
Moin!
Da die "Verölung" meist über die Gehäuse-Be-/Entlüfung passiert, ist es sicherlich gut, eine 2. Meinung einzuholen.
Sollte tatsächlich eine Dichtung defekt sein, sollte in jedem Fall die zusätzlich die Be-/Entlüftung kontrolliert werden, wenn das Ding draussen ist - da kommt man eingebaut nicht 'ran.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
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User seit 05.04.2013
| Geschrieben am 13.02.2015 um 21:42 Uhr  
| Hallo zusammen,
das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch! Der Onkel bei der Hauptuntersuchung war nicht so Begeistert davon. Also was tun? Hochdruckreiniger und gut abgedampft, Getriebeöl gewechselt, Dichtmittel mit rein und gut ist! Heute immer noch trocken mit ein paar Kilometern mehr auf der Uhr. Entgegen der Empfehlung von MB sollte man das Oel bei Zeiten wechseln! Langzeit oder Lebenszeit Oel oder wie auch immer die das nennen gib es nicht. Ab 80000 Km sollte spätestens gewechselt werden!
Ein Schönes Wochenende bei Sonnenschein
wünsch ich euch!
--
Grüße aus dem Nordwesten / Ralf
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