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| Geschrieben am 21.12.2014 um 15:24 Uhr  
| Hallo liebes Forum,
Unglaublich,eben durch die Stadt gefahren und wie aus dem
nichts geht der gute aus!
Sicherung nachgesehen kein Ergebnis..das einzige was passiert ist das der Lüfter lief..Strom war da die ganze Zeit aber sonst nix..kein leiern!!!Null!!
Batterie abgeklemmt und wieder dran,erst ging nix,dann war er wieder da und lief!!
Was denn da los?Hab Angst nochmal zu fahren..
Was kann das sein?
Lg Junior | Antworten
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| Geschrieben am 21.12.2014 um 15:53 Uhr  
| Das wird nun immer öfters vorkommen. Es kann auch sein, dass Du mit voller Pulle auf der Bahn schwebst, und plötzlich üben die Pferdchen die Grätsche. Dann geht nichts mehr. Meist reicht ja dann der Schwung noch rüber zum Randstreifen. Neustart brauchst Du gar nicht erst probieren - schon eher Klopfen auf die große Blackbox neben der Batterie. Meist nach einer gewissen Zeitspanne (min. halbe Stunde) ist Wiederauferstehung, und alles läuft, als ob nichts gewesen wäre.
Fatal wird's, wenn Du im Urlaub bist, alles gepackt hast zur Rückreise (am nächsten Tag solltest Du wieder auf dem Posten sein). Du drehst den Schlüssel und schon hast Du den Salat.
FAZIT: K40, das Modul in der genannten Box mit den Sicherungen drauf.
Lösungen: Neues Modul (plug & play, aktuell 185 € beim Frdl.). Oder: Schnell ein Ersatz-Dingsbums um 40€ ersteigern. Oder: Alle die Lötstellen im Modul nachlöten. Wird hier häufig erfolgreich praktiziert. Viel Erfolg! Dieter.
NS:Erstmaßnahme (hilft gelegentlich): Alle die dortigen Sicherungen (1 x orange, 5 x blau) mehrmals raus/rein. Die Teile-Nr. steht auf dem Modul weiß aufgedruckt. Man sieht's, wenn man das Modul rausgezogen hat. | Antworten
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| Geschrieben am 21.12.2014 um 16:03 Uhr  
| Hallo,
hatte vor 1 1/2 Jahren das selbe Problem, nur war es bei mir nicht das K40 Modul was ich auch erst in Verdacht hatte.
Bei mir war es der Nockenwellensensor, Reparaturkosten bei Mercedes knapp 200 €. Seither läuft er zuverlässig wie immer.
Symptome waren auch bei mir:
- Ausgehen während der Fahrt
- Kein erneuter Start möglich
- Nach der abkühlungsphase (ca. 30 - 50 mins) konnte er wieder gestartet werden.
Meine Vorgehensweise damals:
Ich bin solange im Kreis um meinen Mercedeshändler gefahren bis es wieder aufgetreten ist, dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und TADAAA "Nockenwellensensor"
mfG
--
***Grüße aus dem sonnigen BW*** =)
by Tobias | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 21.12.2014 um 18:57 Uhr  
| Du schriebst:' ...extrem, wenn er kalt ist.' Um die Sekundärlufteinblasung als Verursacher auszuschließen, müßte man schauen, ob dieses Geruckel bei Neustart - wenn kalt - weg ist. Dann liegt's an der SLE. Ansonsten - das kann - zumal bei dem km-Stand - viele Ursachen haben.
Zum Ausschließen - ist ja kein hinausgeworfenes Geld, da man den doch immer mal in the future, brauchen kann - mit einem neuen LMM probieren. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 21.12.2014 um 22:41 Uhr  
| Weder noch. Bei der SLE ruckelt er eben in den ersten 90 sec Beim LMM geht er nicht aus, sondern im schlimmsten Fall in den Notlauf, so dass Du gerade noch in die Werkstatt stottern kannst. Dann ist der Lump aber total im Eimer, nicht nur verölt. VG Dieter. | Antworten
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