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User seit 20.09.2007
| Geschrieben am 06.12.2014 um 16:42 Uhr  
| Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner ZV an der Fahrertür. Beim Öffnen des Wagens war noch alles wie immer, allerdings surrte die ZV Pumpe etwas länger als gewöhnlich, dann bin ich losgefahren und beim Abschließen des Wagens ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür nicht verriegelt. Weitere Versuch mit der Fernbedienung haben bisher nichts gebracht. "Erfreulich" war, dass das mechanische Schloss an der Fahrertür seitedem nicht mehr klemmte und ich somit den Wagen verriegeln konnte. Leider öffnet sich nun auch die Tür nicht mehr mit der FB. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann / ob es an der ZV Pumpe liegen kannn und wie ich dies testen kann. Ich habe mich bisher noch nicht auf die Suche nach der Pumpe gemacht. Sie soll sich ja irgendwo im Kofferraum befinden.
1000 Dank für eure Hilfe und Anregungen. | Antworten
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User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 08.12.2014 um 11:02 Uhr  
| Im Kofferraum, rechts, unter der Verkleidung und seitlich vom Werkzeug, findest du in einem Schaumstoffblock die Pumpe (PSE). Dort sind die Luftdruckleitungen angebracht. Die Leitung mit der Kennung FT (=Fahrertür) vom Block lösen und in den Schlauch blasen. Sollte sich die Tür nicht ver- bzw. entriegeln, ist die Leitung undicht.
Die Leitung bis zum Schloß nach einer Beschädigung absuchen, vor allem die Verbindungsstücke, und ggfls. das Leck abdichten bzw. das undichte Verbindungsstück erneuern. | Antworten
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User seit 20.09.2007
| Geschrieben am 11.12.2014 um 17:16 Uhr  
| Moin zusammen!
Erstmal vielen lieben Dank für die Tipps. Nachdem ich die Fahrertür auseinander genommen habe, habe ich schon gleich das Zischen gehört und das Problem gefunden. Es liegt am Adapterstück vom Schlauch zur ZV. Hier ist das Plastikteil zum Schlauch abgebrochen. Ich hoffe nun , dass es dieses einzeln gibt und ich den Rest aus dem Schlauch bekomme.
Beste Grüße aus Hamburg.
--
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User seit 20.09.2007
| Geschrieben am 12.12.2014 um 18:21 Uhr  
| Juhu, das Problem habe ich behoben. Für alle, die sich mit einem ähnlichen Problem herumplagen... Der Tausch des Teils hat etwas über eine Stunde gedauert, da ich kleine Probleme mit dem Zusammenbau der Türverkleidung hatte. Sonst geht es deutlich schneller! Achja, Teilenummer für die Kupplung lautet laut Rechnung A 2028000453 und kostet inkl. MwSt 2,68 Euronen.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2018 um 20:36 Uhr  
| Hallo,
ich hatte selbiges Problem (ewiger Pumpenbetrieb und die Fahrertür wollte nicht mehr).
Wie oben beschrieben ist der Übeltäter besagte Kupplung (was ich mir vorher schon gedacht habe). Der UD-Schlauch sitzt allerdings sehr fest (bzw. steckt der Zapfen drin). Somit habe ich vorab auch den Reparaturschlauch ("Gummiprofil", A0079976182, Meterware, Teil 40, Unterdruckanlage) gekauft. Den UD-Schlauch habe ich (Türfolie anritzen und wieder zupappen) dann durchtrennt und das Zwischenstück verbaut. Der Schlauch ist hart und schwierig komplett auf den Stutzen zu schieben...ggf. hilft ein Heißluftföhn. Im Nachhinein wäre die Lösung "Reparaturschlauch direkt auf die Kupplung" besser gewesen, aber... . Es muß jetzt auch mit 50% halten. Vorsicht beim Herausziehen der Kupplung am Sitz: Auf jeden Fall an der Verbindung gegenhalten!!! Das Teil ist störrisch!
Gruß
Markus
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2018 um 20:46 Uhr  
| Und noch das Wichtige: Gebt euch keinen Illusionen hin. Die Türverkleidung ist an mehreren Stellen aus dem Leim gegangen (Clipshalter und Schienen sind abgeflogen - oder waren es schon). Bewährte Spartechnik also. Besorgt euch vorher tape für die geritze Folie und einen guten Kunststoffkleber - da fällt garantiert was ab. Wir haben zu zweit länger gebraucht die Verkleidung wieder einzubauen (vor zwei Jahren ging das alleine irgendwie einfacher.. ). Es dauert etwas bis es sitzt, nicht die Nerven verlieren. Guter Rat: Die Verkleidung nur abbauen wenn es notwendig ist - nervt einfach und es bleibt ein fader Beigeschmack (unter der Oberfläche).
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User seit 29.06.2007
| Geschrieben am 03.07.2023 um 16:29 Uhr  
| Ein Tipp ohne Ersatzteil. Ich hatte das gleiche Problem, der Luftzufuhrstutzen an der Kupplung war abgebrochen. Ich habe dann mit einem 3mm Bohrer die Kupplung an dem abgebrochenen Röhchen vorsichtig bis zur vertikalen Bohrung aufgebohrt und ein 3mm Messingröhrchen in die Bohrung eingeklebt. Das Röhrchen habe ich vorne abgeschrägt das es nicht die verikale Bohrung verschließt. Auf das 3mm Röhrchen läßt sich dann wieder der Pneumatik Schlauch aufschieben.
Fertigt und die Zentralverriegelung funktioniert für die Tür wieder. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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