[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teasy2708 am 02.09.2014 um 19:51 Uhr ]
Hallo,
habe heute bei flotter Fahrt auf der Bahn plötzlich dramatisch Leistung verloren.
Der Wagen (SLK32/118TKM/2003) schaffte noch knapp 200 km/h (nach langem Anlauf).
Durchzug im langsamen Bereich war später wieder voll da.
Das fühlt sich genau so an, wie ausgefallene NTK-Pumpe.....
Aber:
Mein Diagnoseprogramm (ios EOBD-Facile) zeigt keine Fehler im Fehlerspeicher an.
Und die NTK-Pumpe wurde vor Jahren gegen eine verbesserte Version getauscht.
Fällt die verbesserte Version ohne Lüftungs/Wassereintrittsloch auch aus? Kennt jemand eine ios-App, die den Fehlerspeicher besser auslesen kann?
Und wie kann ich die Funktion der NTK-Pumpe testen? Welche Sicherung ist dafür zuständig?
Hallo MK,
das Messen der Ladelufttemperatur, Live Daten, sollte Aufschluss bringen ob die Pumpe läuft, oder ausfällt. Wird die Ladeluft zu warm, wird die Leistung vom Steuergerät zurück genommen.
Gruß
Franky
ich wäre evtl. bereit den 32 mit Fehler gegen meinen zu tauschen,
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.09.2014 um 07:59 Uhr ]
..die aktuell verfügbare NTK-Pumpe ist die selbe wie beim 65er und muss sich nicht vor der Johnson 'verstecken', Teile-Nr wurde ja ersetzt - nur zur Info. Mbgtc hatte vor kurzem einige 'neue' da (blaues Siegel).