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| Geschrieben am 22.04.2014 um 18:45 Uhr  
| Hallo Liebe Slk-Besitzer,
das hier wird mein erster Eintrag auch wenn Ich schon länger das Forum für Informationen und andere Kleinikeiten genutzt habe.
Habe Urspünglich mit einem 170 slk 200 ohne K begonnen und besitze seit 2 Jahren nun meinen kleinen Traum, Slk 32 amg. ( Die mehr Ps waren für die regelmässigen Besuche auf der Nordschleife ein muss ) aber dem 170 bin und werde ich treu bleiben.
So nun zu meinem Problem, es tritt sporadisch auf aber in letzterzeit vermehrt. Das Fahrzeug ist bei der ersten Fahrt des Tages immer ruhig und wie Mann es sich wünscht, doch mal passiert es, nach 10 km zum Getränkemarkt ohne Probleme, dass nach dem betätigen der Zündung nach dem erledigten Einkauf das Fahrzeug nur noch auf 4- bzw 5 Pötten läuft. Stinkt nach Benzin usw. geht in Notlauf also auch nicht nach Hause fahren. So das war nicht das erste mal, somit habe ich auch schon einige mögliche Fehlerquellen versucht zu beheben.
-12 Neue zündketzen
- 6 neue zündspuhlen renigen der sportluft filter
- neue Drosselklappe ( da das der nette MB mann als Fehlerurache betittelte 2monate )
- neue lamdasonden vor Kat
Nachtrag zu oben: DAS FAHRZEUG FÄHRT NACH PAAR MINUTEN WARTEN ( 15 min ca ) NORMAL UND STARTET AUCH NORMAL ?!?
Keine Motorkontrollleuchte geht an... das einzige was mal kam war asr und esp ging nach paar sek wieder aus.
ach ja ne Freie hatte mir den Austausch des Gaspedalgebers nach auslegen empfohlen und da ich ja einen so guten Draht zu den freundlichen habe tat ich durch den Austausch dessen denen auch noch diesen Gefallen.
So langsam bin ich am Verzweifeln.
Die für mich Eventuell noch in Fragekommenden Komponenten wären jetzt die Berüchtigte NTK Pumpe oder Kraftstoff zufuhr ( Ma Filter oder so )
Ich freue mich über jegliche Hilfe und über alle die sich mal an einem WE ma auf der NOS verabreden wollen
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| Geschrieben am 22.04.2014 um 18:54 Uhr  
| Moin,
das Gaspedal ändert nichts an den Zylindern. Es gibt nur mehr oder weniger Gas.
Wenn es kaputt ist merkst du es am besten in Getriebestellung N.
Dann tourt der Motor mal hoch ohne das du das Pedal trittst.
Was ist mit den Temperaturfühlern? Dein Problem sieht mehr temperaturabhängig aus.
Grüße aus Kanada
Dave
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| Geschrieben am 23.04.2014 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 23.04.2014 um 18:10 Uhr ]
Moin
hast Du nur die Zündspulen oder auch die Zündkabel und Stecker gewechselt?
Auch wenn ich das nicht für die Ursache halte - den Sportluftfilter würde ich beim 32 Amg ganz schnell wieder rausmachen.
Hast Du dir das Fehlerspeicher Protokoll geben lassen? Was war da abgelegt?
Welche Laufleistung hat Dein 32 AMG?
Benzinpumpe /Benzinfilter und Systemdruck - prüfen!
NTK - Pumpe scheidet auch nach meiner Meinung als Ursache aus......
Grüsse Sansibar
Aktuell: Slk 320 und C32 AMG | Antworten
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| Geschrieben am 23.04.2014 um 20:06 Uhr  
| Da streiten sich zwar grad die Geister, aber ich persönlichgebe Sansibar Recht, wenn dir dein Kompressor am Herzen liegt wirf den Sportluftfilter raus und die Originalen wieder rein.
Näheres dazu kann dir dazu auch Bitti berichten. Der durfte seinen wechseln und macht seinen alten K&N Luftfilter dafür verantwortlich.
Meiner Meinung nach dürfte ein Kompressor für deinen AMG32 recht teuer werden... | Antworten
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| Geschrieben am 28.04.2014 um 16:25 Uhr  
| Hallo nochmal so danke erstmal für die hilfe, ich habe letzte Woche das Fahrzeug zum wiederholten male zum auslesen gebracht. Fehlerhafter Sensor Für Ansaugdruck ( der ersatz für den LMM ) ziemlich kniffelig selbst zu wechseln hatte aber nach entfernen der Drosselklappe geklappt. Danach nochmal auslesen, 0 Fehler alles ok. SO heute mal wieder bissel gefahren und TADA wieder absolut Unrund.... werde es jetzt mit Benzinpumpe und co probieren.
Normalerweise sollte ein Auto aber wenigstens dieses Unrunde laufen in den Fehlerspeicher ablegen. MACHT er aber nicht -.-
hab keine AHNUNG was es noch sein kann, nehme gerne jede HILFE und weite IDEE auf..... | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2014 um 19:47 Uhr  
| Hallo nochmal, also mal Updaten hier:
- Benzinfilter gerade mal gewechselt. ( stinke jetzt schön nach super Plus )
das Problem tritt jetzt immer häufiger auf.
0 Fehler weiterhin him Fehlerspeicher. Ich hoffe, dass es jetzt vielleicht der Filter war. Wenn nicht wo Sitzt denn bitte der Temperatursensor fürs Kühlmittel ?
es ist Definitiv Temperatur abhängig nach abkühlen springt er wieder an wie er soll.
Zündung ist alles auszuschliessen es kann nur noch Luft oder Benzin sein.
also morgen bestell ich bei den freundlichen nochmal den anderen Sensor.
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