Hallo,
ich habe mir einem Ersatzkompressor zugelegt da ich meinen kleinen noch einige Jahre fahren möchte.
Ich habe einen sehr günstigen M 62 Kompressor ( A 111 090 00 80 ) bekommen können mit kompletter Kupplung.
Habe jetzt das Teil zerlegt da der Kompressor innen schön ölig war.
Habe jetzt die Teile gereinigt und festgestellt das die Kupplung ( Spule) i.O. ist. Das Innenleben ( Roots ) und das Gehäuse ist neuwertig, die Beschichtung hat keine Macke. Habe nur festgestellt, dass der Flansch am Getriebeausgang des Kompressors verschlissen ist. Hier scheint sich das Nachi Lager der Kupplung in den Flansch eingearbeitet zu haben. Kommt das öfters vor?
Hat jemand das schon einmal gehabt? Kann man da Material auftragen und auf Maß bringen ohne das sich alles verzieht? Will da jetzt nicht mit Loctite Flüssigmetall oder Loctite 638 ( Fügen von Welle-Nabe-Verbindungen - Hochfestes, universell einsetzbares Fügeprodukt, Max. Klebespalt 0,25mm)rumfuschen.
Wie bekomme ich den Getriebeteil zerlegt, möchte diese Lager da auch gerne tauschen? Sind die beiden Zahnräder aufgeschrumpft? Da soll es doch ein Video geben, finde es aber nicht.
Die Nadellager kann ich bekommen zu einen sehr guten Preis. Was da einige in der Bucht haben wollen ist eine Frechheit.
Über Infos würde ich mich freuen.
Bitte keine Diskussionen warum ich mir einen Ersatzkompressor zugelegt habe.
Scheint wohl vom Netz zu sein.....
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Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
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