[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.02.2014 um 17:21 Uhr ]
Hallo zusammen,
hatte ja schon länger überlegt dem kleinen Roadster einen etwas besseren Ladeluftkühler zu spendieren, einfach um im Sommer (sprich zu der Zeit wo er eigentlich bewegt wird) weniger Leistungsverlust zu haben bzw. diese gewisse "Trägheit" wegzukriegen wenn die Zündung verstellt ist. Nach 16J darf der serienmässige LLK schon mal in Rente gehen
Sucht man nun nach guten Kühlernetzen gelangt zwangläufig zu HG-Motorsport wo ich dann auch den Bau eines LLKs in Auftrag gab. Die Jungs sind wirklich sehr engagiert und bemüht einem das Bestmögliche anzubieten, sofern man dies wünscht. Also würde ein LLK mit dem HFRs Netz hergestellt (Details z.B http://tinyurl.com/k6s6tjw) in den Maßen 60x6,5x18cm mit dem passendem Montagezubehör.
Heute gings dann an den Einbau, ist in der Tiefgarage natürlich nicht das leichteste Unterfangen aber mit paar Anpassungen machbar. Habe dann auch alle wichtigen Schläuche getauscht, alle Schellen gegen Ultra-HD Schellen getauscht, Drosselklappe gereinigt und Dichtungen etc. ersetzt.
Anbei nun die Bilder - ich bin mal gespannt ob es auch bei einem serienmässigem 230er einen merkbaren Unterschied ausmacht, wobei ich da eigentlich guter Dinge bin wenn ich mir den Serien-LLK ansehe.
Vielen Dank nochmal an Bruno (elgado) und Markus (d-n-h) für die Anregung so wie die guten Tipps
Viele Grüße und noch schönes Wochenende
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Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Hier wird der Unterschied zu einem herkömmlichen Bar'n'Plate Kühler sichtbar. "Fühlbar" sowieso da wohl die Hälfte an Gewicht (spielt jetzt bei mir alleine schon wegen der Anlage keine große Rolle, aber immerhin).
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Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz