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| Geschrieben am 07.01.2014 um 13:33 Uhr  
| Hallo,
ich habe bereits die Suche bemüht, aber diesen Fehler genau wie bei mir habe ich nicht gefunden.
Wenn ich das Dach öffnen will, fährt der Kofferraumdeckel auf, die seitenscheiben gehen runter und er entriegelt.
Wenn der Kofferraumdeckel hinten ganz geöffnet ist, hört er einfach auf.
Der Schalter blinkt, die Pumpe macht nichts mehr.
Schließen kann ich dann erst wieder, wenn ich nochmals die Zündung umstelle.
Es ist ein Dachmodul verbaut, SLK 230 FL-Modell.
Geölt ist alles. Auch Irgendwo draufklopfen bringt nichts.
LG
Philippe | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2014 um 14:59 Uhr  
| Achtung Offtopic!
Danke phiwoo für den Anreiz, dank deinem Fehler habe ich mich wieder etwas in eine neue Thematik eingelesen, diesmal "Dachschalter, Kabel ect."
Passiert euch das auch? Ihr lest von einem Problem, wisst selbst keine Lösung, klickt euch durch paar Links und schwupp is ne halbe Stunde vorbei...
Ich hoffe du kannst dein Problem bald lösen. Wenn du dich so wie ich durch die o.g. Links klickst wirste bestimmt fündig. Viel Erfolg!!
Gruß Michi
Offtopic Ende
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SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 09.06.2011
| Geschrieben am 07.01.2014 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 07.01.2014 um 21:49 Uhr ]
Ok, schonmal vielen Dank für Eure Antworten!! Denke das könnte sein, muss mir das mal alles genauer angucken.
PS: Habe im Moment recht wenig Zeit für den SLK, da ich ein Golf 1 Cabrio auf G60 umbaue (meine zweite Liebe) und der so schnell wir möglich fertig werden muss. Aber momentan ist ja so schönes Wetter und da wollte man auch mal das Dach öffnen.
Und ja, ich kenne das, man liest sich ein und ist ganz im Thema verfangen
Besonders Abends komme ich kaum ins Bett, weil ich noch stundenlang in Foren lesen könnte.
LG
Philippe | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 11.08.2012
| Geschrieben am 07.01.2014 um 22:21 Uhr  
|
phiwoo schrieb:
PS: Habe im Moment recht wenig Zeit für den SLK, da ich ein Golf 1 Cabrio auf G60 umbaue (meine zweite Liebe) und der so schnell wir möglich fertig werden muss. Aber momentan ist ja so schönes Wetter und da wollte man auch mal das Dach öffnen.
G60 im 1er Golf und dazu Cabrio hört sich echt toll an. Ein Freund hat sich den G60 in seinen 2er Golf GTI eingebaut und auf Turbo umgerüstet. Kaum Gewicht und knapp 200 PS ist schon flott - auch viel Erfolg dabei
Gruß Michi
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SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 08.01.2014 um 17:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 08.01.2014 um 17:54 Uhr ]
phiwoo schrieb:
Wenn ich das Dach öffnen will, fährt der Kofferraumdeckel auf, die seitenscheiben gehen runter und er entriegelt.
Moin!
Das Dachmodul ignoriere ich 'mal und gehe vom Serienstand aus.
Erfahrung.... wenn einer/beide Schalter unter'm Dachhimmel hängen, sich also gegen die Silikontüllen nicht mehr zur Wehr setzen können, kommt es exakt zu dem beschriebenen Problem.
Kontrollieren lässt sich das durch abziehen der "Not-ent/ver-riegelungskappe" vorn mittig im Dachhimmel. Wenn die abgezogen ist, öffne das Dach per Schalter und schaue, ob sich die Mechanik dreht. Tut sie's nicht, ist der Tip von Ramius goldrichtig. Dreht sich die Schoßmechanik, müssen die Silikontüllen an beiden Schaltern unter'm Himmel ab oder ein neuer Schaltersatz samt Kabelsatz (gibt es nur so = teuer) verbaut verbaut werden... wenn Dieter nicht mit dem (sehr seltenen) Kabelbruch richtig liegt.
Btw. wenn's die Silikontüllen sind, lässt sich das Dach oft nach einigen Sekunden/Minuten normal weiter öffnen, wenn Du zwischendurch den Vorgang unterbrichst (tut's beim Kabelbruch nicht). Begleitet wird das mit einem leisen "klick" des/der Schalter, wenn er sich durch die Silikontülle gequält hat.
Ciao Uwe
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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| Geschrieben am 09.01.2014 um 10:40 Uhr  
| Hatte das selbe Problem - war Microschalter vom Rollo rechts im Kofferraum hinter dem Deckel. Klipse ihn zum Test nach unter raus und und wickel einmal Klebeband drum, so dass er dauerhaft `gedrückt` ist. Dass es die Microschalter im Dach sind ist eher unwahrscheinlich - sie würden evtl. noch durch klopfen auslösen und hängen meist nur bei hohen Temperaturen durch Materialausdehnung. grz
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