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| Geschrieben am 22.10.2013 um 09:05 Uhr  
| Hallo Zusammen,
wir haben seit einiger Zeit anscheinend Risse im Krümmer. Die Werkstatt hat uns gesagt, wir brauchen einen neuen, weil der alte schon mehrfach geschweisst wurde und nicht mehr zu reparieren ist. Ich habe schon oft gelesen, dass gleichzeitig mit dem Krümmer der Kompressor den Geist aufgibt - und wir haben ebenfalls das Problem ! Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, weil der Kompressor ja auf der Ansaugseite und nicht auf der Auspuffseite sitzt - vielleicht kann einer der Schrauber hier was dazu sagen - aber bevor ich jetzt damit in eine MB Werkstatt fahre und tausende € ausgeben muss - ist Eurer Meinung nach tatsächlich der Kompressor defekt ? Oder ist das eher ein anderes Teil ?
Und weiss jemand eventuell eine Werkstatt im Großraum Köln, die solche Teile überholt (notfalls mit neuem Krümmer) und nciht direkt vollständig austauscht ?
Wir haben im Normalfall eine freie Werkstatt in unserer Nähe, aber diese Arbeiten trauen die sich nicht wirklich zu.
--
Gruß Brigitte
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2013 um 09:33 Uhr  
| Hallo!
Bin zwar nur Laienschrauber aber wie Du schon angedeutet hast, kann ich auch einen Zusammenhang zwischen Riss im Auspuffkrümmer und Kompressorschaden nicht erkennen. Bei meinem PreFL war nach 90 Tsd. auch ein neuer Krümmer fällig ohne jegliche Auswirkung auf den Kompressor (der surrt heute noch bei 196 Tsd.). Es wurde auch keine Silbe von der reparierenden MB-Werkstatt in dieser Richtung erwähnt. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.10.2013 um 12:42 Uhr  
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....
Also wenn du in Köln oder Umgebung wohnst gibt es ja DIE Adresse für dich :
http://www.kfz-horn.de/
Der Joachim kann dir auch sagen ob dein Fächer wirklich nicht mehr zu schweißen ist , der macht das ja regelmässig.
Ist eigentlich die Adresse für SLK Fahrer , können dir hier bestimmt viele bestätigen.
......
Ich kann das bestätigen,
mir wurde dort bzgl. des Krümmers vor 2 Wochen geholfen.
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99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und das übliche..... | Antworten
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| Geschrieben am 22.10.2013 um 14:29 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
....
Also wenn du in Köln oder Umgebung wohnst gibt es ja DIE Adresse für dich :
http://www.kfz-horn.de/
Der Joachim kann dir auch sagen ob dein Fächer wirklich nicht mehr zu schweißen ist , der macht das ja regelmässig.
Ist eigentlich die Adresse für SLK Fahrer , können dir hier bestimmt viele bestätigen.
......
Ich kann das bestätigen,
mir wurde dort bzgl. des Krümmers vor 2 Wochen geholfen.
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--
Danke, ich frage da direkt mal nach. Vielleicht kann der ja auch mal nach dem Kompressor schauen.
--
Gruß Brigitte
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| Geschrieben am 22.10.2013 um 18:49 Uhr  
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de8g1310krl schrieb:
Ich habe schon oft gelesen, dass gleichzeitig mit dem Krümmer der Kompressor den Geist aufgibt - und wir haben ebenfalls das Problem ! Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, weil der Kompressor ja auf der Ansaugseite und nicht auf der Auspuffseite sitzt -
Ich habe seit 5/2002 nen SLK 230K und lese seit diesem Datum hier mit.
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand einen Riss im Krümmer und dadurch einen kaputten Kompressor hat !!!!!
Bei meinem SLK ist der Kompressor auf der Auspuffseite.
Aber ich habe einen Linkslenker
--
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