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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl nachfüllen |
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... ist OFFLINE
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.10.2013 um 10:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 12.10.2013 um 11:08 Uhr ]
Hallo,
Schau doch mal in das Service Heft. Wenn du keinen Hinweis findest, füll ein gutes 10 -W40 Markenöl nach. Dann mach dich mal schlau, wann der letzte Ölwechsel war mit welchem Öl, zur Not frage den Vorbezitzer.
Wenn du nichts herausbekommst machst du demnächst einen kompletten Ölwechsel.
Die meisten SLK Fahren schwören auf Mobil 1. Letztlich bleibt es dir überlassen. Ein gutes Markenöl, freigegeben durch MB, im Bereich 10 - W40 sollte es schon sein.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 12.10.2013 um 10:46 Uhr  
| Hallo,
Ich nutze liqui moly Super leichtlauf ( blauer Kanister).
Kommt laut Werbung von hier und ist wohl speziell für Motoren mit höherer Laufleistung.
Weiterhin ist es recht günstig.
Wenn dein Öl schon dunkel ist würde ich wechseln und reibe mal das Öl zwischen Daumen und Zeigefinger - wenn das ein wenig kriselig ist würde ich fix wechseln, kostet ja nicht die Welt. Das Gefühl zu beschreiben ist schwierig, vergleiche einfach benutztes und neues Öl.
Gruß
HG
--
230K - R170FL // 180K - S203 | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.10.2013 um 13:07 Uhr  
| Hallo, Reinhard!
Erstmal: Willkommen.
Was meinst Du mit '1/2 Liter fehlen'? Wenn der Ölstand sich im Bereich zwischen Min. und Max. befindet, fehlt eigentlich nichts. Wenn Du meinst, bis zur Max-Markierung fehlt noch 1/2 Liter, dann meinst Du es gut, würde sagen zu gut, mit Deinem Motörchen. Optimales Niveau ist mitte zwischen Min. und Max., immer natürlich im Stand, eben und nach längerem Motor-Aus gemessen.
Bei Deinem 200K - ich nehme dann an, es ist ein FL (ab 2/2000) - schaust Du sicherheitshalber mal unter die Sternhaube vorne oben am Motor, ob der braune Stecker an der runden Dose nicht ölig ist. Dann gibt's weiteren Gesprächsstoff. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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