Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 06.05.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4162
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 02.09.2013 um 20:28 Uhr  
| Hi,
bei einer grösseren Riemenscheibe laufen auch LiMa, WaPu und das andere Gesocks, was alles am Kieriemen hängt mit höherer Drehzahl.
Bei verkleinerter Kompischeibe rennt aber nur der Kompi schneller.
Ob Ersteres einen höheren Verschleiss bedeutet, kann ich nicht sagen, vermute aber schon, dass LiMa und WaPu das nicht so gerne haben werden.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 06.05.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 02.09.2013 um 22:27 Uhr  
| Nabends
Nahezu alle der User die ein Kompressortuning fahren, haben eine gr RS, ich wüsste zur Zeit keinen, der eine kleines Laderrad fährt.
Alleine die Montage der gr Riemenscheibe geht viel schneller als die Montage eines kleinen Laderrades, zumal die org. Laderräder nur sehr schwer von der Welle des Kompressors abzuziehen sind.
Ausserdem ist der Rückbau und Demontage bei einer montierten gr. Riemenscheibe viel einfacher.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 03.09.2013 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 03.09.2013 um 11:43 Uhr ]
Hallo Ralf,
schon vergessen dass wir bei mir noch einen draufgesetzt und zusätzlich zur grossen RS den Kompri mit dem kleineren Lader Rad vom 230er verbaut haben. Hat elgado mittlerweile auch, Dampf und Spass ohne Ende Wie das mit dem Verschleiss ist wird sich zwangsläufig irgendwann mal rausstellen. No risk, no fun....
LG Claus
@ Pisculescu
Du hast ja mit Deinem 230er den Kompressor mit dem
kleineren Lader Rad drin, bleibt Dir als Update nur die grosse Riemenscheibe. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.09.2013 um 12:37 Uhr  
| Hi Claus,
ja das ist die halborginale 200K Lösung aber ich denke an das V20K oder V23K oder ähnlichKit, da gab es vor Urzeiten mal ein Doppeltuning Paket...
Extra kleines Laderrad und extra gr Riemenscheibe + Softwareanpassung + LLK = irgendwas um 265 PS beim 230K 170.449
Die Sache bewegte sich irgendwo jenseits der 3T€ mit Eintragung und Bremsen
Extra kleine Laderräder sind für den M45 extrem schwer zu bekommen.
Aufgrund des extremen finanziellen Aufwandes wurde das nur sehr selten umgesetzt.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 03.09.2013 um 12:50 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Hi Claus,
ja das ist die halborginale 200K Lösung aber ich denke an das V20K oder V23K oder ähnlichKit, da gab es vor Urzeiten mal ein Doppeltuning Paket...
Extra kleines Laderrad und extra gr Riemenscheibe + Softwareanpassung + LLK = irgendwas um 265 PS beim 230K 170.449
Die Sache bewegte sich irgendwo jenseits der 3T€ mit Eintragung und Bremsen
Extra kleine Laderräder sind für den M45 extrem schwer zu bekommen.
Aufgrund des extremen finanziellen Aufwandes wurde das nur sehr selten umgesetzt.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------
Extra kleines Laderad für den 230K klingt gut
Wenn mir jemand die Spezifikationen/Datenblatt/ne technische Zeichnung hat, könnte ich ne Kleinserie davon bei nem befreundeten Metallbauer in Auftrag geben. Ne Ahnung, wieviel das bringt in Kombination mit der gängigen großen RS? So ab 10PS würd ichs machen.
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.09.2013 um 13:11 Uhr  
| Mahlzeit
Gerd AccPralle hatte so etwas ähnliches bei seiner Milka Kuh verbaut, nur das war ein M62 Kompressor und ein 170.447 SLK = 230K vorMopf
Aber:
Irgendwann ist das Leistungsmaximum eines M45 durch die Drehzahl erreicht, da können die Roots noch so schnell drehen, da gibt’s dann äquivalent keine Mehrleistung.
Meines Erachtens bringt heruntergekühlte Ladedeluft wesentlich mehr als höhere Verdichtung.
Der M45 dreht von Hause schon schneller als ein M62, so hat man sich damals für diesen Kompressor entschieden, der M62 liefert aber mehr Luft!
http://www.eaton.com/Eaton/ProductsServices/Automotive/AutomotiveAftermarket/Superchargers/PCT_340160
Daher wäre mal die Überlegung einen M62 ohne Magnetkupplung zu verbauen, diesen permanent anzutreiben und auf den ge_Mopf_ten Block eines 200K =170.444 bzw. eines 170.449 zu verbauen und bei dem das Übersetzungverhältnis zwischen Kurbelwellenriemenscheibe und Laderrad zu optimieren.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|