| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat Magnaflow verbaut und welche Endrohrvariante? Bilder? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 10.04.2013 um 08:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 10.04.2013 um 08:27 Uhr ]
Hi,
würde mir gerne einen Magnaflow ESD montieren, nur weiß ich nicht welche Endrohrvariante am besten beim SLK ausschaut? Fahre ein FL 200K zur Auswahl kommt für mich in Frage:
- 14833
Endrohrdurchmesser 2x65mm
Endrohrlänge 180mm
- 14815
Endrohrdurchmesser 2x76mm
Endrohrlänge 165mm
- 14830
Endrohrdurchmesser 83x63mm
Endrohrlänge 180mm
machen die 15mm länger einen Unterschied?!?!
Der Korpus ist bei allen:
Breite 205mm Höhe 130mm
Endschlldämpferlänge: 360mm zzgl. Endrohr
Dies sei angemerkt, da man in älteren Beiträgen lesen kann, das angeblich der Endtopf nicht passt?!?!
Also wer hat eine der Varianten schonmal montiert und kann mit einem Foto dienen, der Ausschnitt in der Stoßstange muss wohl vergrößert werden oder?
Ich möchte auch keine Diskussion bezüglich Sound anregen, ich fahre den Wagen 1.000 km im Jahr wenn überhaupt und der originale klingt für mich nach nichts eher komisch für solch ein Fz.
Die Montage übernimmt eine Werkstatt, welche sich auf US-Cars spezialisiert hat, deshalb bin ich auch auf Magnaflow gekommen, Edelstahlschweißen ist für die kein Thema, deren Anlagen sind immer tiptop montiert und der Sound bei den V8 super, ok wird bei dem SLK nicht ganz so sein, aber damit kann ich schon leben!
Gruß
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_mms Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 09.11.2012
| Geschrieben am 10.04.2013 um 12:24 Uhr  
| Hi, ich hab den Magnaflow bei mir drauf. Allerdings war der schon montiert als ich den Wagen gekauft habe. Ich hab die Version mit den zwei runden Endrohren. Und ich kann sagen, es ist echt ein Hammerteil mit Wahnsinnssound. Er ist recht laut und man muss es mögen. Aber treibt mir regelmässig ein Grinsen ins Gesicht und ich wollte nicht mehr ohne sein. Die Optik ist perfekt, ich kann Dir bei Gelegenheit mal ein Foto schicken. Den Ausschnitt am Heck musste etwas angepasst werden, aber nicht viel und ist auch kein Problem. Mit diesem Endtopf hast Du das Gefühl du fährst einen V8. Einfach nur geil. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Magic68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 09.11.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 11.04.2013 um 18:36 Uhr  
| Hallo, nicht noch wer hier der einen Magnaflow montiert hat?
Ich habe mir die Sache an meinem Fz. mal angeschaut der SLK hat den Eingang am ESD ja leider in Abgasrichtung links sitzen, der Magnaflow hat den Eingang leider mittig, da es es ein Universal-ESD ist und auf möglich viele Fz. passen soll, wie habt ihr dies gelöst ohne zu viel Arbeit zu haben?
Gruß
P.S. ein Foto von unter dem Fz. würde mich interessieren!
--
SLK R170 200 Kompressor FL von 05/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_mms Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 28.02.2013
| | |