Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 26.03.2013 um 10:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 26.03.2013 um 10:14 Uhr ]
Hi...
ich habe mir das Modul kürzlich gegönnt (wird demnächst versendet)...!
Leider ist die nächste Zeit kein "Schrauberwetter" sodass ich das bis Anfang April nicht hinbekommen werde!
Gibt es hier einen Link für die Montage in einen FL? Da kann ich mich zumindest vorab schon mal "schlaulesen"...
Bisher habe ich nur eine Anleitung für das VFL finden können...
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 95er E200 QP (10-04)
- 00er SLK 200K (04-10)
- 02er 986 S (05-10) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8757
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 08.04.2013 um 22:24 Uhr  
| Hi...
heute Abend habe ich das AIO Modul eingebaut. Hat mit einem Anruf bei Andy dann auch super geklappt...
Leider konnte ich den Funktionstest nur in der Garage machen, da es geregnet hat...
Was mir aufgefallen ist:
nach 3x drücken setzt sich das Dach in Bewegung *wie goil*...!
Gleichzeitig läuft der Kühlerlüfter voll an (der Wagen stand die letzten Tage, war eiskalt) bis ca. 20 Sec. nachdem das Dach geschlossen und die Fenster zu sind...??
Ist das normal?
Beim Schliessen springt der Lüfter auch an?!
Habe ich was falsch angeschlossen...???
Ist dieses Problem bekannt?
Wer kennr sich aus?
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 95er E200 QP (10-04)
- 00er SLK 200K (04-10)
- 02er 986 S (05-10) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 09.04.2013 um 00:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 09.04.2013 um 01:03 Uhr ]
Hast Du mal nachgeschaut, ob Dein Lüfter gerenell ein Eigenleben führt? Also auch bei kaltem Motor und Motorstart anläuft? Vielleicht ist Dir das aufgrund des Motorgeräuschs nur nie aufgefallen.
Durch das AIO Modul wird ja die Zündung eingeschaltet, deshalb springt z.B. auch das Radio bei der Dachbetätigung per FB an.
Sollte dies so sein, wird wahrscheinlich das Steuergerät des e-Lüfters über den Jordan sein, es gab schon einige Defekte in dem Bereich hier (Forensuche "Kühlerventilator" oder "Kühlerlüfter". Das ist der kleine silberne Kasten der auf dem linken Innenkotflügel montiert ist. Bei einem Fehler schaltet der in eine Art Notlauf mit Dauerbetrieb um ein Überhitzen zu vermeiden.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 09.04.2013 um 08:22 Uhr  
|
d-n-h schrieb:
Hast Du mal nachgeschaut, ob Dein Lüfter gerenell ein Eigenleben führt? Also auch bei kaltem Motor und Motorstart anläuft? Vielleicht ist Dir das aufgrund des Motorgeräuschs nur nie aufgefallen.
Durch das AIO Modul wird ja die Zündung eingeschaltet, deshalb springt z.B. auch das Radio bei der Dachbetätigung per FB an.
Sollte dies so sein, wird wahrscheinlich das Steuergerät des e-Lüfters über den Jordan sein, es gab schon einige Defekte in dem Bereich hier (Forensuche "Kühlerventilator" oder "Kühlerlüfter". Das ist der kleine silberne Kasten der auf dem linken Innenkotflügel montiert ist. Bei einem Fehler schaltet der in eine Art Notlauf mit Dauerbetrieb um ein Überhitzen zu vermeiden.
Hi...
nein, das ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Wenn man die Zündung eingeschaltet hatte, hat man nur die Spritpumpe gehört....
Jetzt läuft der Lüfter voll an und geht dann nach ein paar Minuten wieder aus...
Könnte was mit der Sicherung sein? Oder habe ich evtl. ein Kabel am Sicherungskasten falsch angeschlossen...mhmm...?
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 95er E200 QP (10-04)
- 00er SLK 200K (04-10)
- 02er 986 S (05-10) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 17.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8757
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 10.04.2013 um 14:52 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Mahlzeit,
hast das falsche Kabel ausgewählt, nicht das Richtige welches zur Sicherung 7 führt. Du hast fälschlicherweise das Lufterkabel umgelegt.
Abgehendes Kabel der Sicherungen 7 bis zum Klemme verfolgen und auf X4/18 umlegen.
...umgekehrten Weg gehen, von der Sicherung bis zur
Klemmenleiste
----------
Hi...
gestern habe ich nochmal rumprobiert. Der Lüfter läuft jetzt nicht mehr an.
Dafür gehen die Blinker jetzt nicht mehr. Das ist mir erst aufgefallen, weil ich gestern mal fahren konnte (kein Regen) um alle Funktionen auszutesten.
Die funktionierten dann auch...dann auch wieder nicht, da plötzlich die BAS/ESP Leuchte anging. Vermutlich wg. zu knapper Batteriekapatizät...
Bei der Funktionsprüfung ging die Kapazität auf 10.9 - 11.2 V zurück. bei Stillstand waren es max. 12.2...
Woran könnte das mit den "nicht funktionierenden" Blinkern liegen??
Wer kennt sich aus?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise...
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 95er E200 QP (10-04)
- 00er SLK 200K (04-10)
- 02er 986 S (05-10) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|