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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 - Kaufberatung nach erster Begutachtung |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
| Geschrieben am 08.02.2013 um 19:41 Uhr  
| Hab mir heut einen 2001er 230 angeschaut.
Laufleistung 65.000 nachvollziehbar.
Automatik, xenon, MB Navi...
Mängel: Rost am Heckklappengriff (nicht zu knapp) Bremsscheiben+Beläge fertig, dicker langer Kratzer in der Seite, ein Scheinwerfer feucht, sah nicht unbedingt gepflegt aus, und nu kommt´s:
Hab im Motorraum nach dem ominösen Ölstoppkabel geschaut, die graue Abdeckung da vorne hab ich gar nicht abgemacht, weil ich so schon die ganze Ölsuppe da gesehen hab. Es war wirklich alles feucht im Bereich des Deckels.
Nun meine Frage, was ist da zu erwarten? Lieber Finger von lassen?
Ist das normal, das man den Kompressor im Standgas deutlich hört? Also wenn die Motorhaube auf ist.
Was kann man für so ein Fahrzeug bezahlen, bzw. sollte man lieber die Finger davon lassen?
Klar ist das Auto 12 Jahre alt, aber eigentlich hatte ich besseres erwartet.
Aber trotzdem hat´s schon was gebracht. Bin ja vorher nen 200er Automatik gefahren, und der 230er ging doch um einiges besser. Somit weiß ich jetzt schonmal, das es ein 230er werden wird.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7920
User seit 28.05.2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 08.02.2013 um 19:57 Uhr  
| Hallo Det,
Mängel: Rost am Heckklappengriff (nicht zu knapp)
da hätte sich das Thema für mich bereits erledigt...
Bremsscheiben+Beläge fertig, dicker langer Kratzer in der Seite, ein Scheinwerfer feucht, sah nicht unbedingt gepflegt aus, und nu kommt´s:
Hab im Motorraum nach dem ominösen Ölstoppkabel geschaut, die graue Abdeckung da vorne hab ich gar nicht abgemacht, weil ich so schon die ganze Ölsuppe da gesehen hab. Es war wirklich alles feucht im Bereich des Deckels.
Offensichtlich ein wenig gepflegtes Fahrzeug, hast Du mal nach den Steckern im MSG geschaut? Wenn bereits der Stirndeckel so versifft war wie Du sagst wird der Motorkabelbaum vor Öl nur so triefen. Wo hast Du Dir das Fahrzeug angesehen? Klingt für mich nach typischem SLK beim Fähnchenhändler...
Nun meine Frage, was ist da zu erwarten? Lieber Finger von lassen?
Klares JA!
Ist das normal, das man den Kompressor im Standgas deutlich hört? Also wenn die Motorhaube auf ist.
Auch hier ein JA, das ist normal.
Was kann man für so ein Fahrzeug bezahlen, bzw. sollte man lieber die Finger davon lassen?
Finger weg und weiter suchen...lieber einen nehmen der z.B. 100.000km drauf hat, aber gepflegt worden ist. Der Zustand ist entscheidend, was Du Dir da angesehen hast scheint, auch wenn die Laufleistung geringt ist (sofern sie stimmt), ein nicht sonderlich gepflegtes Fahrzeug zu sein und das wäre mich bereits aufgrund des Rosts ein No Go. Was sollte das Fahrzeug denn kosten?
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2013 um 20:58 Uhr  
| Hallo!
65 Tsd. und dann die Ölseuche. Das ist nach meiner Erfahrung reichlich früh. Bremsscheiben sind auch für den km-Stand zu früh fällig. Beläge: Normaler Verschleiß (100€). Wenn im MSG die Stecker (die mit den grauen Bügeln mal trennen und kontrollieren) noch trocken sind, hält sich dieses Problem in Grenzen (Material 100 €). Scheinwerfer: Abdichten oder Tausch mit Ersatz aus der Bucht. Das Kompressorgeräusch dürfte nichts Dramatisches sein, evtl. ein Schlauch nicht dicht. Ein Argument zum Runterhandeln: Neuer Kompressor mit Arbeit 2 mille. Alles in allem kann man 3 mille hinlegen für diese Rübe. Etwas basteln, dann geht's wieder. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.02.2013 um 21:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 08.02.2013 um 21:15 Uhr ]
Det1500 schrieb:
Hab mir heut einen 2001er 230 angeschaut.
Laufleistung 65.000 nachvollziehbar.
Automatik, xenon, MB Navi...
Mängel: Rost am Heckklappengriff (nicht zu knapp) Bremsscheiben+Beläge fertig, dicker langer Kratzer in der Seite, ein Scheinwerfer feucht, sah nicht unbedingt gepflegt aus, und nu kommt´s:
Hab im Motorraum nach dem ominösen Ölstoppkabel geschaut, die graue Abdeckung da vorne hab ich gar nicht abgemacht, weil ich so schon die ganze Ölsuppe da gesehen hab. Es war wirklich alles feucht im Bereich des Deckels.
Nun meine Frage, was ist da zu erwarten? Lieber Finger von lassen?
Ist das normal, das man den Kompressor im Standgas deutlich hört? Also wenn die Motorhaube auf ist.
Was kann man für so ein Fahrzeug bezahlen, bzw. sollte man lieber die Finger davon lassen?
Klar ist das Auto 12 Jahre alt, aber eigentlich hatte ich besseres erwartet.
Aber trotzdem hat´s schon was gebracht. Bin ja vorher nen 200er Automatik gefahren, und der 230er ging doch um einiges besser. Somit weiß ich jetzt schonmal, das es ein 230er werden wird.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Jaaa, kaufen. Tolles Schnäppchen. Was lässt Dich zweifeln???
Ich hatte 1982 auch so ein Angebot: Opel GT, versifft kaputt und problematisch- Aaaaber: Ich hatte einen:
Machs auch so.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
| Geschrieben am 09.02.2013 um 12:29 Uhr  
| @Modteam,
sorry wegen dem threadtitel, werde mich bessern.
Also, der Wagen war mit 10 inseriert, und der Verkäufer wollte dann noch 9,5. Von privat.
Ich hatte mich eigentlich schon vor Ort geistig von ihm verabschiedet, als ich die Ölsuppe da vorne sah.
Wollte hier nur nochmal eure Meinung dazu hören.
Aber so einfach ist die Suche auch nicht. Ich bin da ziemlich festgefahren. Er soll schwarz sein, innen am liebsten Siambeige, oder Vogelaugenahorn, oder beides. Und Automatik. Das sind meine Mindestanforderungen.
Was solls, ich hab ja zeit. Und so wie ich das beobachte kommen jetzt immer mehr zum Verkauf.
Einer ist mir durch die Lappen gegangen, war aber auch was weit weg, 300Km.
Naja, drückt die Daumen, das ich noch was finde.
Grüße,
Det aus Bornheim | Antworten
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