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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Und da war er im Graben... |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2013 um 14:31 Uhr  
| Hallo Leute!
Einige von Euch haben es bestimmt schopn auf Facebook gesehen...
Vor paar Wochen habe ich meinen geliebten R170 in den Graben geschossen.
Ich bin mit neuen Winterreifen auf eine Glatteisfläche gekommen, noch nicht mal schnell, aber dann war der PreFL nicht mehr zu halten. Einmal ab in den Graben und zwar voll Kanone. Einschlag vorne rechts und dann einmal fast Überschlagen und schon hing ich im Graben in der Luft.
Ich hab meine Tochter erst mal gerettet, die natürlich einen kleinen Schock hatte. Die Airbags sind nicht aufgegangen...
Nach dem Rausklettern dachte ich mir: Ok, beide Stoßstangen und Spur neu einstellen. Am Lack war gar nix.
Nachdem der freundliche ADAC Mann mich wieder raus gezogen hatte,
war mein SLK sogar wieder fahrbereit - zumindest mit maximal 35 km/h.
Mehr ließ die verzogene Spur nicht zu.
Zu Hause stellte ich dann fest, dass das Dach nicht mehr aufging.
Die befreundete Werkstatt meinte, dass die Reparatur um die 10000 € kommen würde - wie lustig. Und das auch noch ohne Vollkasko.
Er ist dann, nachdem man mir weitere Dinge bestätigte, wie verzogene Kofferraumwanne, defekter Klimakompressor usw. für 2000 € nach Polen gegangen. Schweren Herzens musste ich mich trennen.
Nach langem Überlegen hat es nicht für den R171 gereicht,
jetzt hab ich einen 2002er 200K mit Schaltgetriebe und 140000 km gelaufen für 6500 €. Ich denke das war ein ganz guter Deal.
Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass der Schalter im Gegensatz zu dem Automatik so viel geiler abgeht, hätte ich vorher schon mal was anderes gesucht...
Jetzt schlage ich mich noch mit paar Problemen rum
- Defekte Birne in der Instrumentenbeleuchtung
- Fehlender Radiocode, (egal ist jetzt wieder ein AVIC drin)
- Im 4. gang rappelt mein Schaltknauf.
- Ich finde meine Sitzheizung im Vergleich zum dem PreFL ist viel träger.
Aber sonst, alle Achtung...
Und ich bin immer noch dem SLK treu geblieben,
trotz Familie und Streit mit der Frau.
Gruß
Thomas
--
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SLK 200K, Bj 2002, obsidianschwarz metalllic
Final Edition Optik, schwarze LED-Rückleuchten, Pioneer AVIC und IPHONE on bord
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2013 um 14:56 Uhr  
| Hallo Thomas:
Kein Körperschaden, nur materieller-sei froh.
Ich habe mal im Fahrerverzeichnis nachgesehen: Du hast den FS bestimmt schon länger, also mache eine Vollkasko. Zur Not erhöhe die SB auf 1000,.€, das senkt die Prämie und 1000€ sind verschmerzbarer.
Schalter habe ich auch, aber unsere Erfahrung glaubt eh keiner.
Schau nach dem Ölstoppkabel bzw. Öl am kabel NWV
Gute Fahrt, alles Gute für die kleinen Wehwehchen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2013 um 15:08 Uhr  
|
energytom schrieb:
Ölstopkabel? Was ist das?
Ach Du Sch.... es gibt noch Menschen die das nicht kennen?
Nun, Motorhaube auf, vorne die Sternenhaube öffnen und schauen ob Öl vom Nockenwellenversteller runter läuft. dann beginnt ein Prob. Es kann bis zum Motorsteuergerät/lambdasonde laufen (kapillareffekt) und dann biste 3000€ ärmer.
Schau mal hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888&mode=&order=0&thold=0
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2013 um 15:19 Uhr  
| Danke für den Hinweis. Noch nie von gehört.
Aber gucke mal nach. Ich meine da mal bisschen was Öl gesehen zu haben. Dann werde ich das mal einbauen, das Ding.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2013 um 15:24 Uhr  
|
energytom schrieb:
Danke für den Hinweis. Noch nie von gehört.
Aber gucke mal nach. Ich meine da mal bisschen was Öl gesehen zu haben. Dann werde ich das mal einbauen, das Ding.
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Schau nach ob das Öl nicht bis zum Motorsteuergerät/Lambdasonde gewandert ist und: Gib mal Ölstopkabel, Öl am Kabelbaum in die SuMa ein.
Z.B. hier:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65002&forum=5&highlight=%D6l%20am%20Kabelbaum
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2013 um 16:03 Uhr  
| Hallo Ralf!
Kannst auch was dazu sagen, wie ich mein Rappeln des Schaltknaufs im 4., gang weg bekomme. Ich denke ist ein direktes Problem des Knaufs.
--
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| Geschrieben am 04.02.2013 um 16:10 Uhr  
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energytom schrieb:
Kannst auch was dazu sagen, wie ich mein Rappeln des Schaltknaufs im 4., gang weg bekomme. Ich denke ist ein direktes Problem des Knaufs.
Hallo Thomas,
das wird kein Problem des Knaufs sondern des Schaltgestänges sein wo sehr wahrscheinlich etwas ausgeschlagen ist, und bei der Stellung im 4.Gang rappelt/vibriert. Du solltest das Fahrzeug auf die Bühne oder Rampen bringen, den 4.Gang einlegen, und dann von unten mal am Gestänge bissel wackeln. Das "ausgeschlagene" Bauteil mit Spiel sollte sich so direkt identifizieren lassen.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.02.2013 um 00:13 Uhr  
| Ich hab eben mal rein geguckt.
Ziemlich versifft. Dannnwerde ich mir das Kabel mal besorgen und alles reinigen.
Ist was zu beachten? Bei der Reinigung meine ich in Bezugvauf Öl?
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