Hallo,
wie die Überschrifft schon sagt suche ich nach Anleitung zum wechseln des Ölstandgebers.
Seit paar Jahren schon immer wieder war die Ölwanne verölt. Wie ich einigen Beiträgen entnehmen könnte, waren bei vielen die lockeren Schrauben der Ölwannendeckels die Ursache. Alle Schrauben habe ich schon längst nachgezogen. Da ich in der letzter Zeit öffters mit dem Wagen auf der Bühne war ( Auspuffgummis, Kardanwellemittellager,Hardyscheibe, Simmering Diff. und die Querlenker ) , könnte ich den "Täter" endlich ausfindig machen. Es ist der Ölstandgeber. Warscheinlich ist nur die Dichtung über den Jordan aber was solls, dann will ich mal beides wechseln.
Meine Frage : Kann ich es einfach abschrauben und austauschen oder müß dafür der Motor angehoben und die Ölwanne ausgebaut werden ( heisst Werkstatt machen lassen ) ???
Danke und Grüß Belly
Das kannst du selber machen,normalerweise reicht einen neuen o-ring,du musst aber zuerst den oel ablassen, und dann der oelstandgeber ausbauen, sauber machen und einen neuen geber, oder der alte mit einen neuen o-ring anbauen.
Danach naturlich alte oder frischen oel drinn kippen.
Hallo SLK'ler,
habe den O-Ring gewechselt, und es kommt immer noch Öl vom Ölstandsschalter heruntergelaufen.
Kann auch Öl durch den Schalter austreten?
Gruß Ruxis
SLK 230K Bj.1998 c.a. 100.000km gelaufen