hab bei Bodenunebenheit ein leichtes Nachklackern. Jetzt ist die Frage was es ist. Als ich den Guten gekauft habe war im Tüv Bericht drin gestanden : "Lenkgelenk vorne mitte Li leichtes SPiel!!!?????
Also punktum habe ich die Traggelenke + Spurstange komplett getauscht. Das Geräusch habe ich immer noch. Hab dann in der Werkstatt schauen lasse, die haben aber nichts gefunden und der Tüv hat auch nichts auzusetzen gehabt. Wenn ich aber fahre hör ich es immer noch, habt ihr ne Idee???????????
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 16.10.2012 um 02:21 Uhr ]
Moin
Muß Dich erstmal loben für Deine Konsequenz - da bleibt ja nicht mehr viel Auswahl. Da Du vermutlich schon >140T Km mit dem Fahrwerk unterwegs bist wäre eigentlich ein Rundumschlag an der VA fällig.
d.h. zusätzlich noch :
1. Querlenker unten L+R - nur TRW oder Lemförder
2. Lager für Umlenkhebel Lenkgestänge - nur Original MB
3. Stabi-Lager 4x - nur Original MB oder Eibach PU-Quali
4. Radlager auf 0/1000senstel Spiel einstellen NACH Begutachtung auf Riefenbildung der beiden Achsschenkel.
5. Lenkungsdämpfer überprüfen
6. ggf. die oberen Querlenker gleich mit rauswerfen - sind aber recht robust und je nach Geldbeutel und weitere PKW-Nutzung abzuwägen.
7. Spur einstellen
... und freuen das man rd. 100T Km wieder an der Vorderachse Ruhe hat .
Materialkosten inkl. Radlager ca. 630 Euro + Spur einstellen exklusive Achsschenkel.
Gruß
Burkhard
P.S. bin gerade mit dem kpl. Rundumschlag an der VA dabei - aber noch aufwändiger inkl. Lackierung der Neuteile und kpl. Überarbeitung der Radnarben plus Brembo 4 Kolben/330mm Bremse anpassen