Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 377
User seit 05.12.2011
| Geschrieben am 05.10.2012 um 00:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
reicht es beim FL aus, den Magnetschalter "einfach" auszutauschen um diese grausamen Geräusche loszuwerden?
Der Kurze stand 6 Tage im Parkhaus und ich dachte, ich falle aus dem Auto, als ich ihn angelassen habe, so laut war das.
--
Viele Grüße und ABS
Jens
Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JIG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 228
User seit 29.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 377
User seit 05.12.2011
| Geschrieben am 05.10.2012 um 11:22 Uhr  
| Moinsen zusammen,
also, die Hydros sind das nicht, dass Geräusch kenne ich vom MX-5
Es ist ein Schnarren, hört man beim fahren kaum, ist aber immer präsent sobald ich den Wagen anlasse, Gas gebe oder weg nehme für eine knappe Sekunde. Nur gestern wurde das durch die Parkhauswände derartig verstärkt, dass ich erschrocken bin. Klang absolut nicht gesund..
Ölstand ist top, eher ein wenig zuviel.
--
Viele Grüße und ABS
Jens
Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JIG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4473
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 06.10.2012 um 14:01 Uhr  
| Hallo Jens,
schau Dir mal den Stoßdämpfer des Riemenspanners an, der macht sich hin und wieder auch durch ausgeschlagene Befestigungen im oberen Bereich des Zylinderkopfs mit Geräuschen die erst auf ein ganz anderes Problem hindeuten, bemerkbar.
Besonders im Leerlauf kann sich das schlimm anhören, ist es aber nicht, -Neuen rein fertig.
Prüfen durch ein wenig verkannten der oberen Befestigung mit einem Schraubenzieher, aber Vorsicht bei laufender Maschine, nicht in den Riementrieb kommen.
Gruß
Franky
und meist sind es nur die kleinen Dinge im ...
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 377
User seit 05.12.2011
| Geschrieben am 06.10.2012 um 20:06 Uhr  
| Also, danke für die Antworten!
Welches Öl er hat, weiß ich nicht, der letzte Assyst wurde vom Vorbesitzer gemacht. Der Wechsel muss bald sein, es wird dann 10W 40. Gibts da Favoriten? Vom Fahrprofil her bin ich eher defensiv und AB Schnellfahrer auf Langstrecke.
Der Dämpfer wird auch geprüft.
--
Viele Grüße und ABS
Jens
Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JIG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.10.2012 um 11:48 Uhr  
| Normalerweise ist ja ein kleines Kärtchen mit einem Draht im Motorraum nahe des Gaspotis angebracht. Darauf steht das verwendete Öl, km-Stand und Datum, wann gewechselt wurde. Das mache ich immer so seit uralten Zeiten und ich denke die Werkstatt auch.
Öl-Favoriten? Es genügt eines nach der verlangten MB-Spezifikation. Wenn ich mich nicht irre, ist aber für den FL ein 229.3er Öl vorgeschrieben (für den PreFL ist es ein 229.1er). Da findest Du aber einen Hinweis in der Betriebsanleitung. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 07.10.2012 um 14:32 Uhr  
|
JIG schrieb:
Also, danke für die Antworten!
Der Wechsel muss bald sein, es wird dann 10W 40. Gibts da Favoriten? Vom Fahrprofil her bin ich eher defensiv und AB Schnellfahrer auf Langstrecke.
Hallo Jens,
die meisten 10W40er Öle haben nur 229.1 Freigabe, selbst im oilcenter bin ich nicht fündig geworden, dafür aber hier (10W40 nach 229.3) :
http://tinyurl.com/9jjmdy2
1 Fünf Liter Gebinde würde schon ausreichen, dann steht der Pegel am Peilstab auf ~ drei-viertel voll. Bei den 5,5 L aus der Betriebsanleitung steht das Öl meist schon etwas über der Maximum Markierung.
Es kommen zwar noch über 5 € Versand dazu, trotzdem kostenmässig weit jenseits der Preise von MB und Tankstelle.
--
Mfg - Helmut
SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|