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User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 26.06.2012 um 20:37 Uhr  
| Hallo Leute,
habe leider auch durch intensive Suche im Forum nicht herausfindenn können, ob zum Auswechseln der Kraftstoffleitung nun die Hinterachse raus muss oder ob ein Absenken ausreicht um die Kraftstoffleitung zu wechseln.
Meine Niederlassung hat 67AW veranschlagt für HA Ein/Ausbau.
Dazu kommt dann noch die Leitung usw.
Hat das schon mal jemand gemacht,ohne die HA komplett auszubauen ?
Macht es evtl. Sinn, die Benzinleitung nur partiell zu ersetzen, nämlich den Bereich der zugänglich und marode ist ?
Wie gesagt, 2001er R170 200K FaceLift
Vielen Dank für euere Einschätzung.
Gruß
Arnold
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User seit 08.03.2012
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User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 27.06.2012 um 00:02 Uhr  
| also wenn das defekte / rostige Stück zugängig ist kann man dies gut mit Überwurfverschraubungen und Meterware losen. Ist meist 8mm. Am besten in Kupfer machen, rostet nicht wieder.
Allerdings brauchst Du mit so einen Reperaturwunsch nicht beim Freundlichen vorsprechen, die werden Dich nur angucken wie ein kaputtes Auto.
Wir machen das viel, das wir nur die defekten Stücke rausschneiden und die Leitungen dann bördeln und verschrauben. Spart dem Kunden viel Arbeitszeit und Material, so ist es dann noch eine zeitwertgerechte Reparatur. Und Probleme mit TÜV und Rennleitung gibt das auch nicht.
Gruß
Stephan
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 29.06.2012 um 00:42 Uhr  
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florentino aristo schrieb:
Wieso muss die Benzinleitung denn überhaupt ausgewechselt werden nach 11 Jahren?
--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80
Tja, die sind leider recht vergammelt, jeweils knapp neben den Halteschellen sind Korossionsschäden.
Ich denke der nächste TÜV wird sich daran stören, insbesonders nachdem nun neue Regeln ab 01.07. beim TÜV gelten.
Gruß
Arnold
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 29.06.2012 um 00:44 Uhr  
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BI-SL 170 schrieb:
also wenn das defekte / rostige Stück zugängig ist kann man dies gut mit Überwurfverschraubungen und Meterware losen. Ist meist 8mm. Am besten in Kupfer machen, rostet nicht wieder.
Allerdings brauchst Du mit so einen Reperaturwunsch nicht beim Freundlichen vorsprechen, die werden Dich nur angucken wie ein kaputtes Auto.
Wir machen das viel, das wir nur die defekten Stücke rausschneiden und die Leitungen dann bördeln und verschrauben. Spart dem Kunden viel Arbeitszeit und Material, so ist es dann noch eine zeitwertgerechte Reparatur. Und Probleme mit TÜV und Rennleitung gibt das auch nicht.
Gruß
Stephan
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Hi Stephan,
das geht doch schonmal in die richtige Richtung. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Falls die HA wirklich raus muss, werde ich auf deinen Vorschlag zurückgreifen.
Vielen Dank
Gruß
Arnold
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| Geschrieben am 23.04.2019 um 21:18 Uhr  
| Hay zusammen,
ich weiß nicht, warum hier nicht weiter das Thema beantwortet wurde.
Bei meinem R170 320 braucht an der Achse nichts gemacht werden, um die Kraftstoffleitung zu wechseln. Höchstens die Kardanwelle muss von Getriebe getrennt werde.
Ich stehe jetzt auch vor dem wechsel der Kraftstoffleitung.
Ich habe eher das Problem, wie ich mit der vorgebogenen MB-Leitung von unten in den Motorraum kommen soll. Beim 320er extrem eng. Darum überlege ich jetzt, in KunstStoff zu verlegen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
--
Grüße vom SLKminator
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2019 um 22:42 Uhr  
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SLKminator schrieb:
ich weiß nicht, warum hier nicht weiter das Thema beantwortet wurde.
Bei meinem R170 320 braucht an der Achse nichts gemacht werden, um die Kraftstoffleitung zu wechseln. Höchstens die Kardanwelle muss von Getriebe getrennt werde.
Das kann ich dir erklären: Ist doch Usus hier rumzuflennen und wenn das Thema dann beseitigt ist muss man sich ja wirklich nicht noch die Zeit nehmen die Lösung oder die Erfahrung kundzutun. Ich habe ein schönes Adjektiv für so ein Verhalten, das leider etwas in die schlechte Ecke gerückt wurde über die Zeit. Es trifft aber den Kern der Sache.
Man kann ja schon von Glück reden wenn mal einer nicht zu faul ist die Suche zu bemühen (wobei man sich schon recht Mühe geben muss nix zu finden).
Zum Thema: Die Bremsleitung ist eher das Problem hinten an der Achse. In der Tat ist es vorne eng beim 320er. Viele Sachen werden halt erst ohne Motor montiert... . Viel Erfolg (leider noch nie gemacht). | Antworten
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