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| Geschrieben am 19.05.2012 um 12:56 Uhr  
| Hallo,
ich kann Dir nur den Tip geben mit der Reinigung der Kontaktflächen an den Rückleuchten - wurde hier im Forum auch schon behandelt.
Bei mir war's so wie bei Dir, nach der Reinigung nie mehr aufgetreten...
Hatte auch vorher eher auf das Blinkrelais getippt und mir die unnütze Arbeit gemacht, das Ding zu suchen, demontieren und reinigen...
Gruß Lukas
--
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| Geschrieben am 30.07.2012 um 19:07 Uhr  
| Hallo Thomas,
Wenn die warnblikanlage fehlerhaft funktioniert, is das relais in SKF N10-3 in ordnung,da die normale blinkanlage und die warnblinkanlage beiden uber das selbe relais gesteuert werden.
Ich tippe auf den schalhebel ! manchmal schlechtes kontakt.
Probiere mal etwas kontaktspray in der nahe von die schaltkontakten und in der stecker hinter die lenkradabdeckung zu spruhen, sonst muss der schalthebel erzetzt werden.
Gruss Piet
--
pedro | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2012 um 08:12 Uhr  
| Der Fehler tritt gerade im Sommer gerne auf, wenn's unter der Motorhaube ein bisschen wärmer wird. Das entsprechende Relais klemmt dann.
Tipp: nix weiter machen als die Warnblinkanlage kurz einzuschalten, danach erholt sich das Blinkerrelais meist wieder.
Den Austausch des Steuermoduls kann man machen, muss man aber nicht, wenn man sich Geld & Arbeit sparen möchte.
Mein R170 hat diese kleine Macke seit über 10 Jahren unrepariert und sie tritt, wie gesagt, nur sporadisch im Sommer auf, gerade bei ungenügender Motorraumdurchlüftung.
Gruß
Michael | Antworten
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