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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vibrationen am 32er zwischen 50-90 |
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User seit 05.12.2010
| Geschrieben am 17.10.2011 um 21:42 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem (amg 32 86.000km, Bhj. 2001). Manchmal (meist wenn es kalt ist) habe ich starke Vibrationen zwischen 50-90 im Auto. Die gehen nach und nach weg. Nach ca. 10 km sind sie dann zu 95% verschwunden. Geräusche ,außer rappeln wie wenn man über Schlaglöcher fährt, sind nicht zu hören.
Ich war bei MB und oh Wunder oh Wunder, die meinen wieder, dass wäre alles nicht so schlimm. Allerdings ist es manchmal wirklich schlimm, und dass die nicht besonders pingelig sind habe ich ja schon erfahren.
Die Vibrationen sind auch da, wenn ich ausgekuppelt habe und auch wenn der Motor aus ist. Weiter sind sie nicht Motordrezahlabhängig, allerdings sind sie im Schubbetrieb wesentlich stärker, als wenn ich zB Berg auf fahr.
Ich habe seit 1.000 km einen neuen Wandler drin, so dass ich hier ein Problem ausschließe.
Unwucht bei der Kardanwelle ist wohl nicht Temperaturabhängig, oder?
Beim Differenzial berichten viel von einem Klacken, was ich aber irgendwie nicht höre.
Was könnte es denn sein?
Viele Grüße
Jürgen | Antworten
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User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 18.10.2011 um 15:02 Uhr  
| Ich hätte ja auf die Motorstützlager getippt. Aber dann müssten die Vibrationen weg sein, wenn der Motor aus ist. Dies ist aber nicht der Fall, wie Du schreibst.
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
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User seit 20.05.2010
| Geschrieben am 18.10.2011 um 16:13 Uhr  
| ..nur so eine Idee weil meiner ja auch zu Anfang immer am rappeln ist ... eventuell die reifen, die sich leicht platt gestanden haben? Habe ich jedes mal - egal, wie lange der Wagen gestanden hat.
Und wie Du beschrieben hast erledigt sich das dann nach ca. 10 Minuten bzw. wenn ich dann mal etwas schneller gefahren bin. | Antworten
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User seit 05.12.2010
| Geschrieben am 18.10.2011 um 21:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mister el am 18.10.2011 um 21:41 Uhr ]
Hallo,
danke erst einmal für die Tipps.
In den Kurven ist es weder stärker noch schwächer. Es ist wie beschrieben nur im Schubbetrieb stärker und unter Last fast weg.
Reifen und Felgen wurden gewechselt und können ausgeschlossen werden.
Die Vibrationen sind Geschwindigkeitsabhängig aber nicht Drehzahlabhängig.
Mit dem rappeln meine ich eher, dass das Auto so stark vibriert, so dass es etwas rappelt. ZB. Die Brille in der Mittelkonsole rappelt...
Gruß Jürgen | Antworten
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