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| Geschrieben am 14.09.2011 um 09:52 Uhr  
| Hallo
ich habe mich entschieden wieder einen zu kaufen. Nachdem Ärger mit dem R171 vor einigen Jahren schaue ich immer mit Wehmut hinter einem offenen SLK hinter her. Ich hatte dummerweise meinen damaligen R170 verkauft. Nun suche ich wieder ein Sommerfahrzeug und habe einen Gefunden. Wie ist Eure Meinung Preis Leistung:
Erste Option:
slk200 K silber
06.2001
111.000km
Schalter
Vollleder schwarz
große Insp. mit Beleg für 1100€
Neuer Auspuff
Scheckheft bis 106.000
2 Besitzer -Erster war Autohaus
Privat VB 7990€
Zweite Option:
gleicher Wagen in Blau mit 120.000 km allerdings ohne die Insp. oder sonstiges vom Händler. Gleicher Preis und Bj. Scheckheft e.t.c.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps worauf ich speziell bei der Besichtigung/Probefahrt achten sollte???
Vielen Dank für die schnellen Tipps, schaue mir beide Autos morgen schon an!!
Gruß
Dirk | Antworten
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User seit 08.08.2011
| Geschrieben am 14.09.2011 um 18:02 Uhr  
| Am besten merkt man Fahrwerksschwächen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Wenn Du kannst fahr ihn mal bis 220, wenn dann nichts muckt, ist er eigentlich o.k.
Ansonsten liegts an verstellter Spur, Traggelenke, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer.
Aber vielleicht ist das ja bereits alles schon mal gemacht worden.
--
Gruß aus Köln
René
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SLK320, 18" BBS Le Mans, Bilstein B8/H&R, Stabikit, Stahlflex, Inden ESD, BMW 325i, Yamaha TMax + Majesty 125, Radon QLT Race 6.0 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2011 um 18:08 Uhr  
| nimm silber und lass ihn blau lackieren - dann hält Harry Ruhe
Dies war nun leider auch kein Tip für Dich aber als ehemaliger
170er-Lenker kennt man doch so einiges, oder? Mir fällt da z.Bsp.das
Differential ein, was keine Geräusche machen sollte. Ölstopkabel(auch 200er ?), da weiss User `Kauba` einiges drüber!
Viel Glück bei Deiner Wahl und
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 14.09.2011 um 18:48 Uhr  
| ... und natürlich die Karosserie an den neuralgischen Punkten
- Heckklappe unter den Griff
- Dach um das Heckfenster herum
- Schweller / Übegang zu den Kotflügeln
- Haube Innenseite vorne
- Batteriefach
auf Rost untersuchen. Das ist bei deinem 10 Jahre alten R 170 ein zu beachtende Thema. Ansonsten wie zuvor erwähnt auf Fahrwerksschwächen achten, insbesondere, ob er Spurrillen nachläuft.
Hat der Vorbesitzer das Ölstoppkabel eingebaut? In jedem Falle den Stecker am Nockenwellenversteller auf Öl prüfen.
Das Baujahr ist beim Preis nicht so kriegsentscheidend. Eher FL oder oder nicht, KM Leistung und absolut der Erhaltungszustand. Wurde er jeden Winter gefahren? In 10 Jahren und 120.000 KM kann sehr viel passieren. Da musst Du schon genauer prüfen / hinsehen.
Ich würde immer das bessere Fahrzeug nehmen und dann ggf. auch eine nicht so beliebte in Kauf nehmen. Mit silber machst Du jedenfalls nichts falsch und das ist ja auch quasi unsere Hausfarbe wie rot bei Ferrari.
Viel Spass beim Suchen.
LG
Chris
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SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
"Sansibar" ? Bar Du Mar ! (Dümmer See)
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| Geschrieben am 14.09.2011 um 20:15 Uhr  
| Schau doch mal, ob Du nicht einen 230er bekommst. Er hat ein paar PS mehr und mehr Bumms ....
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Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
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