| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Die Luftdruckfrage |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2011 um 10:10 Uhr  
| Morgen zusammen,
nun habe ich die Bridgestone RE 050 A 225/45 R 17 91Y rundrum drauf.
In der SUMA habe ich nichts gefunden.
Der Händler meint, rundrum 2,4 Atm.
Was meint Ihr?
Und was soll ich auf dem Weg in den Urlaub, vollgepackt mit Dachbox an Luftdruck rein machen? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 01.03.2011 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 01.03.2011 um 10:39 Uhr ]
Moin,
hatte ähnliche Fragen, nur fahre ich Hankook V12...
>Service Tel. Nr. vom Reifenhersteller suchen und über HSN und TSN und Reifenprofiltyp den perfekten Luftdruck für Dein SLK mit Beladungszustand erfragen. Hankook war bei mir äusserst hilfsbereit!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2011 um 12:05 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Moin, Odin!
Ich würde sagen, die 2,4 bar sind OK. MfG Dieter.
NS: Darf man fragen, wohin die Reise geht, Du Glücklicher?
Mahlzeit,
ich fahre jedes Jahr im April und September je 3-4 Wochen in die österreichischen Alpen zum Resetten. Immer der selbe Bauernhof, modernes Gästehaus mit Zimmern ohne Fernseher/Telefon/Radio.
Mittlerweile als Cabriourlaub, einfach herrlich.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 05.06.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10899
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 01.03.2011 um 13:47 Uhr  
| Moin!
Der Tragfähigkeitsindex ist auch ein Punkt für den korrekten Reifendruck. Ich habe das natürlich einfach, fahre mit Serienbereifung und gucke nur in den Tankdeckel oder der BA. Der Reifenhersteller ist dabei m.E. sekundär, ob 0.1 bar mehr oder weniger hängt auch von der zufälligen Beladung ab.
"Ungefähr" ist natürlich Quark...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2011 um 13:58 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Das kann man wohl sagen! Aber in spätestens in vier Wochen zische ich auch mal wieder ab in Richtung Süden! Alle Gute und schöne Tage! Dieter.
Vielleicht sehen wir uns. Ich bin fast den ganzen April um den Achensee.
Ausserdem habe ich ein Problem: Lenkrad und Karosseriezittern zwischen 120 und 140 km/h.
Vor dem Radwechsel war das weder mit den alten Reifen, noch mit den Winterpneus.
Ich fahre nochmal zum Reifendealer, ob der falsch gewuchtet hat.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 01.03.2011 um 14:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor am 01.03.2011 um 14:18 Uhr ]
Hallo Ralf alias RAMIUS
mich würde interessieren welche drücke dir der service von hankook genannt hat.
ich hatte nämlich das problem des sägezahnes vorne bei den V12 in der größe
225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten.
die reifenheinis hier machen luft rein wie besessen 2.6 2.8 etc. damit hoppelt der slk wie ein tief-breit-golf...
laut Hankook nach angabe der achslasten vorne runter bis zu 1.8 bar und hinten 1.9 bar.
ich war auch erstaunt, aber damit fährt es sich top, sägezahn minimal und das abriebsbild schön gleichmäßig. bleibt noch zu sagen ich bin kein schleicher und
der servicetechniker sagte auch mit zuviel luft schwindet der grip.
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 01.03.2011 um 15:03 Uhr  
|
Kompressor schrieb:
Hallo Ralf alias RAMIUS
mich würde interessieren welche drücke dir der service von hankook genannt hat.
ich hatte nämlich das problem des sägezahnes vorne bei den V12 in der größe
225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten.
die reifenheinis hier machen luft rein wie besessen 2.6 2.8 etc. damit hoppelt der slk wie ein tief-breit-golf...
laut Hankook nach angabe der achslasten vorne runter bis zu 1.8 bar und hinten 1.9 bar.
ich war auch erstaunt, aber damit fährt es sich top, sägezahn minimal und das abriebsbild schön gleichmäßig. bleibt noch zu sagen ich bin kein schleicher und
der servicetechniker sagte auch mit zuviel luft schwindet der grip.
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
Ja,
genau so! Und voll beladen 0,1-0,2 Bar mehr sagte mir auch der nette Mann von Hankook am Telfon. Ich fuhr auch unbeladen mit viel zu hohen Drücken rum, daher wurde der SLK mit den V12 auf derVA 225/45/17 und 245/40/17auf der HA<200Km/h extrem unruhig, leer= 1,9-2,0 VA und HA 2,0-2,2 Bar, aber tendenziell weniger als mehr, so der nette Herr vom Hankook Service, seine Tel. Nr. bekam ich von seinem Kollegen am Stand auf der Motorshow in Essen! BTW ich fuhr fälschlicher Weise VA 2,3 und HA 2,6 unbeladen...
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :827 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|