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User seit 19.11.2003
| Geschrieben am 18.03.2004 um 19:56 Uhr  
| Hi,
Heute das 1. mal daß mein Dach aus dem Kofferraum nicht raus wollte! Hydraulikpumpe lief zwar weiter, Hutablage zuckte ganz wenig, aber mein Dach wollte einfach nicht raus. Zündung aus. 2. Versuch, Kofferraum ging auf, Dach kam wieder nicht raus, Kofferraumdeckel ging auch nicht mehr zu und blieb auf halb 8 stehen. Nach paar mal hin und her ging wenigstens meine Kofferklappe zu. (Rumstehende Kinder verwechseln dein SLK mit irgendein TRANSFORMER, die Gesichter lassen es wissen daß alle neugierig abwarten wollen - Was kommt jetzt? Kriegt er nun Flügeln oder so was?
Ganz ruhig dachte ich mir! Jetzt tust du so als wenn dein Auto offen lassen willst... (die Kinder beruhigt, kommt nix mehr!)
Ins Büro, MBSLK Seite aufgerufen, Tips und Tricks, wieder raus. Ganz cool "Reset" durchgeführt - Dach ging wieder zu! DANK MBSLK !!!
(Danke C. Sörensen!)
Trotzdem bleiben mir paar Fragen offen:
1. Was hätte jetzt DC gemacht ???
2. Nach Notschließung (wenn ich nach Handbuch gehandelt hätte), muß DC ran??? Oder kriegt man's allein die Hydraulik wieder hin? Was weiß ich die Endstellungen etc.
3. Sind es auch in diesem Fall die Mikroschalter die durchdrehen? Mein Wagen ist schwarz zwar (Gott sei Dank ), war nicht in der Sonne und bin ca. 90 Km offen auf BAB gefahren. Fahre seit 'ne Woche fast nur offen.
4. Wie oft muß ich solch RESET Rituale durchzelebrieren?
@Torsten:
Hast Du schon nachgedacht ob's MBSLK nicht bald auch als CD Version in Offline Variante geben wird ? Was mache ich aber in der PUSZTA ?
Ich fand klasse! Nach nicht mal 10 min. war mein Dach wieder zu! Stellt Euch mal vor, was würde jemand tun der MBSLK noch nicht kennt?
Eine sehr gelungene Site finde ich, und DANK an Alle die beigetragen haben diese Seite ans Netz zu bringen, und täglich liebevoll die viele Fragen beantworten!
in diesem Sinne,
wünscht Euch viel Sonne
Arthur
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.03.2004 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 18.03.2004 um 20:11 Uhr ]
Hi!
Also nach der Notverriegelung sollte, wenn alles okay ist, der Wagen das selber wieder hin bekommen.
Wenn der Fehle nochmals auftritt, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da wird evtl ein Endschalter nicht okay sein. (Kofferraum etc...) Das muss man aber sehen.
Ich denke DC hätte ersteinmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Den Dachreset sollten die auch kennen, aber man weiss ja nie wo man drankommt
Ich hoffe dass es einmalig war und evtl Sommeranlaufprobleme waren.
PS: Ich habe noch nie einen Reset vom Dach gemacht
--
Gruß
Mekkes
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User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 18.03.2004 um 20:37 Uhr  
| Hallo
DC hätte erstmal den Fehlerspeicher augelesen. Dann nach dem Ölstand der Verdeckhydraulik gesehen und dann die Istwerte der enschalter geprüft.
So hätte ich das zumindest gemacht.
Glaubst du wir bei DC sind dumm? Ich bin im Mai zu einer 2tägigen Schulung über 171 Verdeck geladen. Mal sehen ob ich dann so schlau bin um in diesem Forum auch antworten zu können. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß das Dach des neuen keine Probleme oder vielleich anfangs nur wenig Probleme machen wird. Warten wir´s ab.
Gruß Klaus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 19.11.2003
| Geschrieben am 18.03.2004 um 21:07 Uhr  
| Mensch Klaus,
ich wollte mit meine Frage nicht zu nahe treten und wollte auch kein DC Techniker verärgern!!! Ich zweifele auch nicht in die Fähigkeiten der Techniker. Ich habe bis jetzt auch keine negative Erfahrungen gemacht, Gott sei Dank!
Ich frage mich nur ob ein DC Techniker auch zum „Affengriff“ greift wenn die Dach-Elektronik RESETen will? Ich meine da: mit links Schalter festhalten, mit rechts Motor anlassen ...die Bremse habe natürlich auch noch getreten...
Das sah schon etwas merkwürdig aus was ich da tat. Aber wenn ich dran denke wie die Inspektionsanzeige zurückstelle, ist gar nicht so unüblich, die vorhandenen Knöpfe zu benutzen!
Gruß
Arthur
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 12.10.2003
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.03.2004 um 22:29 Uhr  
| Moin..
Für diese Fälle habe ich mir unter Tipps und Tricks die "Notfall Anleitung" ausgedruckt. Ich glaube "Lucky SLK" war der Verfasser/Einsteller
In diesem Fall genügt ein Griff ins Handschuhfach und dann ist die Sache schon so gut wie abgearbeitet
Sei froh das dir die Aktion nicht vor der Eisdiele passiert ist--das wäre die Attraktion schlechthin gewesen
Gruß Andreas
--
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 18.03.2004 um 22:34 Uhr  
|
SLK Liebhaber schrieb:
Glaubst du wir bei DC sind dumm? Ich bin im Mai zu einer 2tägigen Schulung über 171 Verdeck geladen.
Gruß Klaus
Hi Klaus.
Überall gibt es " Solche und Solche "
Was wäre denn gewesen wenn Arthur den Notdienst gerufen hätte ??
Wäre denn gerade dieser " Notdienstler ", ein Spezi für das SLK Dach gewesen ??
Nicht Jeder kann Alles !!!!
Wir haben mal bei einer Ausfahrt gesehen, wie ein Notdienstler in kürzester Zeit die Endschalter am Dach gewechselt hat. Absolute Spitze
Aber das muss nicht immer so sein !!!!
Bei meinem Diesel ist bei der Inspektion ( 1 Monat vor Garantieende ) nur Hydrauliköl nachgefüllt worden. Den undichten Zylinder habe ich dann erst festestellen und reklamieren dürfen
Vertrauen ist gut
Kontrolle ist besser
Selbermachen ist am Besten !! ( wenn man es kann )
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
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| Geschrieben am 19.03.2004 um 09:57 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
Für diese Fälle habe ich mir unter Tipps und Tricks die "Notfall Anleitung" ausgedruckt. Ich glaube "Lucky SLK" war der Verfasser/Einsteller
In diesem Fall genügt ein Griff ins Handschuhfach und dann ist die Sache schon so gut wie abgearbeitet
Gruß Andreas
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Guter Tipp,
habe mir die Anleitung gerade ausgedruckt und zum Bordbuch gelegt. Vielleicht sollte ich die Handy-Nummer vom Mekkes dazu schreiben?
Grüße aus dem leider wieder wolkenverhangenen Rheinland
der Willy
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