da bei mir der Tüv naht muss ich mich meinem rostigen Auspuffproblem nun nähern. Der ESD und MSD meines 200 Kompressor (FL) sind vom Rost zerfressen und müssen vor dem Tüv dringend raus.
Ich habe mich bereits durch die etlichen Auspuffproblemen im Forum durchgewühlt und habe daher nur noch eine Verständnisfrage:
- Wenn ich mir einen Bastuck Sportauspuff 2x76mm zulege (Link unten), hätte ich dann beide Probleme auf einmal gelöst oder bräuchte ich dann zusätzlich noch einen MSD?
Meine Werkstatt bietet mir Original Mercedes ESD und MSD inkl. Einbau für 420Euro brutto an, den Bastuck bekomme ich für 400 und hätte netteren Sound. Da würde ich dann den Bastuck präferieren.
Danke für eure Hilfe.
P.S.: Das Wort 'Supersprint' ist in meinem Thread verboten
P.S.: Das Wort 'Supersprint' ist in meinem Thread verboten
Hi,
den Bastuck kenn ich zwar nicht, aber die Idee einen alternativen Hersteller zu nehmen finde ich echt Super.Sprint doch mal zum nächsten Händler und bestelle!
Langsam hab ich echt genug, ich denke ich werde nun auch nen SuperSprint kaufen. Dann hab ich wenigstens MSD und ESD in einem und brauch mir darum keine Sorgen mehr zu machen.
Kann mir denn jemand mit ner "originalen" ABE für den PreFL-SS am 2001er Facelift SLK 200 weiterhelfen? Hab im Forum diesbezüglich mal was von ner Grauzone gelesen?!
Fluescheeeel schrieb:
Langsam hab ich echt genug, ich denke ich werde nun auch nen SuperSprint kaufen. Dann hab ich wenigstens MSD und ESD in einem und brauch mir darum keine Sorgen mehr zu machen.
Kann mir denn jemand mit ner "originalen" ABE für den PreFL-SS am 2001er Facelift SLK 200 weiterhelfen? Hab im Forum diesbezüglich mal was von ner Grauzone gelesen?!
Fluescheeeel schrieb:
Kann mir denn jemand mit ner "originalen" ABE für den PreFL-SS am 2001er Facelift SLK 200 weiterhelfen? Hab im Forum diesbezüglich mal was von ner Grauzone gelesen?!
Moin,
die ABE ist beim Kauf der Halbanlage mit den zwei "S" im Namen dabei. Die "Grauzone" dabei ist, dass ein SLK200K darin genannt wird (was den Prüfer milde stimmen dürfte), anhand der angegebenen niedrigeren kW/PS-Zahl zu dem 200K dem fachkundingen SLK-Fahrer aber klar wird, dass damit die preFL-200K-Exportversion gemeint ist, nicht der FL-200K.
Ähnliches gilt ja für den im Dokument genannten 230K preFL bzw dem nicht genannten 230K FL mit der höheren Motorleistung.
Das Nette ist, dass die meisten Prüfer nicht diese Feinheiten in der Unterscheidung zwischen preFL und FL nicht verstehen und der zusätzlichen Eintragung dann nichts im Wege steht.