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| Geschrieben am 15.02.2011 um 14:22 Uhr  
| Nach allen hin und her Überlegungen bin ich für mich glaube ich zu einem Schluß gekommen.
Die Nebelscheinwerfer werden viel zu selten benutzt.
Auch haben viele Leute hier im Forum gesagt, dass unsere Nebler eh nicht das Beste sind.
Darum habe ich mich entschieden die Nebler raus zu scheißen und TFL einzubauen.
Die einzige legale Möglichkeit TFL einzubauen, diese zu dimmen und sogar das Dioden/Xenon-Problem zu lösen.
Jetzt meine Frage:
Hat sich schon jemand für die gleiche Lösung entschieden?
Welche TFLs kommen in Frage?
Gibt es hierzu Bilder? | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 15.02.2011 um 17:10 Uhr  
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BO-SLK schrieb:
Nach allen hin und her Überlegungen bin ich für mich glaube ich zu einem Schluß gekommen.
Die Nebelscheinwerfer werden viel zu selten benutzt.
Auch haben viele Leute hier im Forum gesagt, dass unsere Nebler eh nicht das Beste sind.
Darum habe ich mich entschieden die Nebler raus zu scheißen und TFL einzubauen.
Die einzige legale Möglichkeit TFL einzubauen, diese zu dimmen und sogar das Dioden/Xenon-Problem zu lösen.
Jetzt meine Frage:
Hat sich schon jemand für die gleiche Lösung entschieden?
Welche TFLs kommen in Frage?
Gibt es hierzu Bilder?
kannst du fotos davon machen wenn du die nebler rausscheißt | Antworten
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User seit 02.02.2011
| Geschrieben am 15.02.2011 um 17:32 Uhr  
| So wie ich mich kenne wird das bestimmt noch ein halbes Jahr dauern bis ich was "rausscheiße", dann kann ich auch gerne Fotos machen.
Meinen SLK hab ich erst seit 3 Wochen, der ist noch abgemeldet, weit weg bei meinen Eltern.
Bekommt erst volle Ölstop-Packung,
dann Gasumbau,
und dann ... TFL
Und da ich mir alles immer monatelang überlege...
--
Grüße aus Bochum
Michael | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.02.2011 um 19:07 Uhr  
| Hallo,
soviel ich weis ist es nicht erlaubt die Nebelscheinwerfer zu enfernen!
Weil die Nebelscheinwerfer ab Werk verbaut sind muss das auch so bleiben !!!!
Das selbe Problem gibt es bei den Klarglasscheinwerfern der 2. Generation ohne LWR. Hier muss auch die LWR nachträglich dran gebastelt werden weil diese ab Werk dazu gehören und das Auto so die Betriebserlaubnis bekommen hat.
Ganz sicher bin ich mir bei der Sache nicht, evtl. kann der ein oder andere Experte etwas dazu sagen, aber meines wissens erlischt die Betriebserlaubnis bei entfernen eines Teils der eingetragenen Beleuchtung.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
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User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 15.02.2011 um 19:09 Uhr  
| hallo
wenn ich so deine freds lese ja dann würde ich mir an deiner stelle weniger gedanken um tagesfahrlicht oder nicht gehende lautsprecher machen
sondern mich um das ÖLPROBLEM kümmern denn wenn der weihnachtsbaum weiter leuchtet nützt dir auch ein tagfahrlicht nichts
deren sinn ich eh nicht verstehe aber besser tagesfahrlich als die jungs die mit nebelscheinwerfer und standlicht rumfahren
geht ja gar nicht
| Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2011 um 19:25 Uhr  
| Dinge die gesetzlich vorgeschrieben sind dürfen nicht rückgebaut werden.
Leuchtweitenregler, Nebelschlußleuchte, 3.Bremsleuchte, in Zukunft TFL usw.
Nebelscheinwerfer sind aber gesetzlich nicht vorgeschrieben, daher dürfte der Rückbau kein Problem sein.
Aber dass glaube ich nur und weiß es nicht 100%.
Da müßte jemand der da sattelfest ist mal etwas zu sagen.
--
Grüße aus Bochum
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2011 um 19:31 Uhr  
| Sei bitte nicht so pessimistisch.
Die Ölverschutzung ist nicht gravierend.
Ölstopkabel und das Automatikstopding dann ist da alles ok.
Die Warnlampen leuchteten ja erst nachdem ich blöderweise alle Stecker gezogen hab. Der Wagen wurde ja in den letzten drei Wochen nicht bewegt, von daher sollte das alles gehen.
Nur der Boseversterker ist glaube ich schrott.
--
Grüße aus Bochum
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2011 um 20:18 Uhr  
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BO-SLK schrieb:
Sei bitte nicht so pessimistisch.
Die Ölverschutzung ist nicht gravierend.
Ölstopkabel und das Automatikstopding dann ist da alles ok.
Die Warnlampen leuchteten ja erst nachdem ich blöderweise alle Stecker gezogen hab. Der Wagen wurde ja in den letzten drei Wochen nicht bewegt, von daher sollte das alles gehen.
Vielleicht bist du etws zu optimistisch!
Wenn ich das so lese:
BO-SLK schrieb:
Leider sind alle Kabel mit Öl verschmiert.
Was kann ich jetzt machen?
Wo kommt das Öl her?
Kennt jemand einen Trick wie man das Öl möglichst leicht wieder weg bekommt?
WAS IST DA LOS?
hört sich ds nicht nach ein paar Tröpfchen Öl an, also muss es ja ein Problem geben. Immerhin bist du der Meinung das dein Verstärker hin ist, also möglicherweise auch noch einiges mehr. Ich glaube du vesuchst dir die Probleme 'schön zu reden'... | Antworten
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