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| Geschrieben am 01.02.2011 um 09:36 Uhr  
| Ich habe folgendes Problem.
Die Beifahrer A-Säule löst sich, sobald ich >180km/h fahre.
Glücklicher Weise wird die ja dann noch von so einem kleinen Drahtseil gehalten, damit man sie nicht verliert, aber wie behebe ich das am besten?
Ich habe schon diese weißen Dornen mit der kleinen weißen Plastikplatte dran getauscht, die quasi an dieser Stelle in die A-Säule selbst rein gedrückt werden.
Ich habe ja den Anschein, dass die Löcher aus geleiert sind. Ich würde gerne aber das ganze nicht so festmachen, dass es nicht mehr losgeht.
Habe ja bei einigen anderen Dingen hier sehr gute Ideen gelesen. Daher dachte ich, hier hat doch bestimmt auch jemand nen guten Tip?
Klebeband mit Klettverschluss evtl. auf beide Teile? Verkleidung und A-Säule selbst?
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User seit 07.12.2007
| Geschrieben am 02.02.2011 um 07:07 Uhr  
| Hallo,
also ich meine, die weißen Dornen sind nur dafür da, dass die Abdeckung an der richtigen stelle sitzt. Die Abdeckung wird eigentlich noch mit 2 oder 3 Stahlklammern an den Rahmen eingeklipst. Am besten machst du mal die Blende von der Fahrerseite ab und schaust nach, ob du da diese Klammern dran hast. Ich tippe darauf, dass hier dein Problem liegt. Also ab zu Mercedes und die Klammern kaufen, kosten auch nicht die Welt, ich glaub so ein Euro pro Stück. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.02.2011 um 07:35 Uhr  
| Servus,
das mit der fehlenden Klammer vermute ich auch. Die Ersatzteilnummer ist (im Bild Nr.70) A 170 988 0678 ; Stk. 1,49 € + Mwst., benötigt werden 2 Stk. pro Seite. Befestigt wird eine Klammer mit jeweils 2 Blindnieten (im Bild Nr.75) N 910001 004107, Stk. 0,42 € + Mwst.
Gruss
Manfred
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User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 08.02.2011 um 13:28 Uhr  
| Die Klammern habe ich beide noch, aber komischer Weise ist da nix eingerastet.
Ich habe auch im Gegenstück, der A-Säule selbst quasi nichts gesehen, wo das hätte einrasten oder sich festhaken können komischer Weise.
Ich habe jetzt mit ner Heißklebepistole einen kleinen Punkt auf jedes Loch gesetzt, solang es warm war die weißen Dornen reingedrückt: Hält, auch bei 253km/h noch (lt. Tacho).
Aber sobald die Scheibe getauscht wird, werde ich mir das mal genauer ansehen.
Danke für eure Tips jedenfalls. | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2011 um 21:23 Uhr  
| ich habe ja auch nicht kapiert, wie diese schwarzen "krallen" sich überhaupt da an der A-säule festkrallen leider.
und wenn mir der glaser da was abreißt, er wird wohl maximal die weißen dornen da zerstören, davon habe ich ja noch 2 auf ersatz.
aber nunja, wenn es ab ist, biege ich sicherlich die krallen mal etwas anders, damit sie besser halten. | Antworten
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