der SLK R170 hat ja zwei Arten sich zum Service zu melden:
a) wenn ich denke 1 Jahr herum ist vielleicht auch 2 Jahre
b) wenn die nötigen Kilometer zurückgelegt sind, je nachdem ob a) oder b) als erstes zutrifft oder?
Wenn ich nun die Batterie zum laden im Winter ausbaue für paar Monate, vergisst der Wagen irgendwann wieviel Zeit oder Kilometer zum Service noch sind, also muss ich es mir notieren?
Gruß Michael
P.S. was kann im Frühjahr noch auf mich zu kommen, Fensterheber usw.???
guckst du hier den Beitrag vom Professor :http://www.mbslk.de/modules.phpop=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40402&forum=5&highlight=Motorsteuergerät kalibrieren.
oder du besorgst dir ein Batterieladegerät welches nach aufladen der Batterie auf "Voll" umschaltet auf Erhaltungsladung.Dann brauchst du die Batterie nicht auszubauen und die elektronik deines SLK verliert keine Werte.
So ein Ladegerät bekommst du für wenig Geld ( meines kostete bei Motorad-Luis 34,-Euro).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit vielen Grüßen und ein gesegnetes Weihnachtsfest an die SLK-Gemeinde
pipapa9
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 15.12.2010 um 20:53 Uhr ]
Hallo blackbird1X ,
Klär mich auf : Was sind MRD-Batterien.
Und zu meinem Ladergerät das ich schon seit Jahren nutze gibt es glaube ich keine schonendere Aufladung. Lies dich mal hier durch:http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm#Bleiakku.
Besonders bei Bleiakkus.
Mit freundlichem Gruß
pipapa9
--
so habe den Artikel mal zum Thema laden gelesen, also wird das Ladegerät von Louis die Tage gekauft, da es technisch sinnvoll ist mit kleinem Ladestrom zu laden und das Saito hat 0,6 A, kleiner gehts wohl kaum^^
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 15.12.2010 um 23:10 Uhr ]
Hallo Michael ,
wenn ich den Link anklicke funzt der. (Zweiter Beitrag oberer Link)
Aber ich habe dir im zweiten Beitrag auch das Thema mit Datum eingestellt.
Gib mal in der Suchfunktion " Autobatterie abhängen " ein . Thema wurde am 02.05.2007 behandelt.Dann kopierst du dir den Beitrag vom "Professor " ab.
Ist auch wissenswert wenn du mal Fremdstarten mußt.
Freundlichen Gruß
pipapa9
--
so habe mich nun wie für meine Motorradbatterie für das fritec-Akku-Regulator Ladegerät entschieden, der Hersteller meinte ist kein Ding, dauert nur lange bei ner Autobatterie^^ und dass ich darauf achten soll das die Umgebungstemperatur nicht zu gering ist.
Batterien laden nun beide seit paar Tagen im Keller und im Frühjahr kommen sie in die Fahrzeuge.