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User seit 06.05.2007
| Geschrieben am 11.12.2010 um 12:53 Uhr  
| Habe an meinem 98er SLK 230 hier und da Probleme mit Benzingeruch und leichten Benzinverlust in der Startphase aus der Gegend Benzinpumpe und Kohlefilter. Leider ist nach sofortiger demontage der Abdeckung nichts zu erkennen, alles trocken.
Kommt nicht immer vor, halt unregelmäßig.
Wollte jetzt bei Mercedes in Düsseldorf und Mercedes in Altenkirchen mir die passenden Benzinleitungsstücke besorgen. Leider ist man in beiden Niederlassungen nicht in der Lage gewesen mir diese Teile zu besorgen. Man wollte nur ,dass ich das Fahrzeug dalasse. Klar um mich abzocken zu lassen. Mit mir nicht. Note 6-
Hat jemand die Teilenummern? Bzw. den Durchmesser vom Bezinschlauch, es gibt ja auch Meterware. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 08.04.2003
| Geschrieben am 11.12.2010 um 14:10 Uhr  
| Hey,
ich glaube, dass ist das Problem mit dem defekten Auffangbehälter. Es darf nämlich kein Bezin in die Umwelt gelangen. Das überschüssige Benzin wird aufgefangen (wenn man zu voll tankt) und dann wieder rückgeleitet. Wenn der Behälter jedoch nicht so funktioniert wie er soll, dann riecht es eben manchmal sehr stark nach Benzin.
Gruß | Antworten
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Beiträge: 818
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 11.12.2010 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 11.12.2010 um 14:42 Uhr ]
hmmm...ein ähnliches Problem hatte ich auch neulich nach "längerer" Standzeit (Urlaub oä). Letzlich stellte sich heraus,das der Benzinfilter (hängt ja zumindest bei meinem 200er prefl fast bei der Hinterachse)
nach nur 1 1/4 Jahren durchgesifft und undicht war... Fiel halt beim Fahren nicht so dolle auf,im Gegensatz zum Geruch beim starten/abstellen in der Garage...
Ist zumindest leicht zu prüfen und würde auch nicht die Welt kosten...
toitoi
gruß
Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.12.2010 um 18:31 Uhr  
| Hi!
Probier' mal Folgendes: Vor dem Start Zündung einschalten aber nicht den Motor anlassen und überprüfe dann. Wenn ich es recht so in der Erinnerung habe, baut sich ja in diesem Fall der Kraftstoffdruck auf, und man hört die Benzinpumpe für ein paar Sekunden surren. Dann mußt Du - angefangen im Motorraum - nach dem Leck suchen. Ich vermute sowieso, dass das Löchlein eher im Motorraum zu suchen ist. Das riechst Du dann in der anfänglichen Fahrzeit, weil da ja auch über die Heizung/Lüftung der Gestank in den Fahrgastraum befördert wird. Wenn's unten an der Benzinpumpe ist, riechst Du beim Fahren nichts. Ich vermute auch mal, dass der Benzindruck, solange der Motor läuft, geringer in der Leitung ist, als wenn der Motor steht und trotzdem die Kraftstoffpumpe den Druck aufrecht hält. MfG Dieter.
NS: Im Motorraum würde ich die Leitungen oben bei den Einspritzdüsen, dem waagrechten Kraftstoffverteiler bzw. der Zuführung kontrollieren. | Antworten
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User seit 07.03.2010
| Geschrieben am 11.12.2010 um 23:30 Uhr  
| Einfacher und schneller geprueft ist aber das ganze Geraffel hinten unterm Auto: Zuleitungen, Kraftstoffpumpe, Aktivkohlefilter, dazu die ganzen Verbindungen, das alles liegt schnell vor einem. Wagen auf Rampen fahren, die mit 3 Schrauben befestigte Verkleidung runter und man hat freie Sicht. Auf besagter Verkleidung sammelt sich nach längerer Standzeit auch der Kraftstoff, weshalb es dann besonders stark riecht bzw. man sogar Kraftstoffspuren hinterlässt.
--
Mist.
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