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| Geschrieben am 05.12.2010 um 13:55 Uhr  
| hallo
also ich habe die scheibe selber verbaut,und unter dem größeren riemen läuft kompressor,lichtmaschiene und die versch.rollen.(230k Fl 02)
mein gedankengang war,wenn man jetzt bei diesem wetter sowieso nicht in hohen drehzahlen fährt,das die Lm früher ihre höchstmögliche leistung abgibt.....
weiß noch vage,das sie eigentlich erst bei über 2000 upm ihre volle leistung bringt.
denke mal ,das unsere elektriker dazu mehr auskunft geben können.
manjo | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2010 um 14:05 Uhr  
| also zur klarstellung des riementriebs:
der vordere riemen treibt gemeinsam kompressor und generator an!
der hintere die restlichen anbauaggregate (kühlmittelpumpe, servolenkungspumpe und klimakompressor)
mir sind soweit keine negativen auswirkungen bekannt bzgl. höhere drehzahl generator wegen einbau grosser riemenscheibe.
gruss
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| Geschrieben am 05.12.2010 um 14:53 Uhr  
| hallo pedro
da hast du bestimmt recht.
ich denke schon das die daimlerleute sich dabei etwas gedacht haben,das die Lm bei niedrigen drehzahlen ihre leistung bringt. (x3)
ich dachte mir nur,da die riemenscheibe jetzt statt 180 mm 250mm durchmesser hat,auch die Lm schneller dreht......
nicht das sie mehr leistung hat,sondern schneller ihre leistung bringt....
manjo
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| Geschrieben am 05.12.2010 um 23:15 Uhr  
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Manjo schrieb:
ich dachte mir nur,da die riemenscheibe jetzt statt 180 mm 250mm durchmesser hat,auch die Lm schneller dreht......
nicht das sie mehr leistung hat,sondern schneller ihre leistung bringt....
So wird es auch sein.
Die sollte jeweils schneller drehen als mit der originalen, kleineren RS...wie der Kompressor auch.
Der Regler wird das 'zu viel an Spannung' schon wech regeln
--
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