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... ist OFFLINE
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User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 10.10.2010 um 21:52 Uhr  
| Hallo liebe Freunde der Sonne!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Automatik. Ich fahre einen 2003er 230 Kompressor und habe eine Riemenscheibe eingebaut. War soweit immer sehr zufrieden mit meinem Wagen, aber seit ein paar Tagen trübt folgendes Problem das Fahrvergnügen. Wenn ich auf Kick Down gehe, schaltet er wie er es auch sollte zurück. Hehe ich aber vom Gas springt der Gang raus als würde ich im Leerlauf fahren. Vor ein paar Wochen habe ich auch ein so genanntes Ölstopkabel eingebaut. Der Stecker war ziemlich verölt, habe ihn aber gereinigt. Kann es sein, dass es trotzdem noch daher kommt? Was kann ich noch tun? Was könnte das ganze kosten? | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 11.10.2010 um 09:13 Uhr  
| Es gibt beim SLK-Automatikgetriebe ein ähnliches "Ölverlustproblem", wie beim Nockenwellenversteller. Durch eine undichte Abdichtung am Stecker zwischen Getriebe und Kabelbaum tritt Öl in die Leitung und kann im ungünstigsten Falle bis hoch ins Getriebesteuergerät vordringen (im Beifahrerfußraum).
Das ist aber wirklich nur einer der möglichen Fälle. An Deiner Stelle würde ich bei MB (o.ä.) den Fehlerspeicher auslesen lassen, um ggf. einen ersten Hinweis auf die Ursache zu erhalten.
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 22.10.2010 um 16:34 Uhr  
| Hallo again!
Also habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Komplett voll!!! Angeblich war im ersten Moment das Steuergerät defekt, aber zur großen verwunderung konnte der Fehler gelöscht werden. Der Mechaniker bei DB meinte, der Fehler wäre gebannt. Nach ein paar Kilometern hatte ich allerdings ein ähnliches Problem. Er ging spontan in den Notlauf und nach einem weiteren Notlaufprogramm war das alte Problem wieder aktuell.... Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Überlege sogar, ob ich meinen kleinen verkaufen soll... Ich könnte heulen! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 14.06.2010
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| Geschrieben am 22.10.2010 um 18:53 Uhr  
| Hi!
Du mußt unten am Getriebe schauen, ob der Stecker ölig oder trocken ist. Da kann (wie Harry sagt) auch im Falle der Undichtigkeit das Öl entlang dem Kabel bis zur Steuerelektronik des Automatik-Getriebes kriechen. Dann hast Du den Salat. Wegen dem war ich auch erst neulich bei MB. Die Karre hoch auf die Bühne, der Meister schaute, ob's trocken ist und meinte, da bräuchte ich nix machen. Im Vertrauen auf seine Fachkenntnis und Erfahrung hoffe ich, dass es so gut ist. Zahlen mußte ich nix - finde ich gut, oder nicht? MfG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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