Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
Geschrieben am 30.09.2010 um 19:38 Uhr  
Moin,
du hast Federn die halt hoch sind. Da hättest du auch die Serienfedern drin lassen können.
Es kann sein das die Dinger sich noch etwas setzen, aber sie werden nicht tiefer als die originalen werden.
Das Geld für die Federn war für die Katz.
Ich würde das Eibach Pro Kit für den SLK einbauen.
Schreiberlevel: Forenkaiser Beiträge: 19101
User seit 26.07.2000
Geschrieben am 30.09.2010 um 19:51 Uhr  
N´ Abend,
wenn ich mir den link ansehe, komme ich zu dem Entschluß, das sind ganz "normale" Federn, keine Tieferlegungsfedern. Du bist m.e. auch der erste hier mit Monroe Federn. So schlecht wie m.e. damals schon die "Schwachmatik Dämpfer" waren, würde es mich auch wundern, wenn die Federn besser wären.
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 152
User seit 26.06.2007
Geschrieben am 30.09.2010 um 21:13 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stortel am 30.09.2010 um 21:14 Uhr ]
na dann hau ich morgen die serienfedern wieder rein, das aber auch die Dämpfer länger sind, ist denke ich normal ODER??? kommt ja immer auf den "arbeitsbereich" an.
Die Bilstein waren ca. 3cm länger als die MB Dämpfer!!!! nicht das die Dämpfer dann immer voll durchschlagen
Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 74
User seit 29.03.2007
Geschrieben am 30.09.2010 um 21:26 Uhr  
Nabend.
Selbst die "gekürzten" B8 Dämpfer sind deutlich länger als die Seriendämpfer. Mit H&R Federn ist mein 230er nach dem Dämpferwechsel auch ein Stück hochgekommen.
Schreiberlevel: Forenfürst Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
Geschrieben am 01.10.2010 um 08:00 Uhr  
Nur 2 andere Dämpfer bzw. Federn geht eh nicht, das muß immer komplett d.h. an allen Rädern gemacht werden. Einzige Ausnahme: Serienteile, da gehts auch achsweise.