Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 18.07.2010 um 22:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 18.07.2010 um 23:34 Uhr ]
Hallo Leute,
habe folgendes Problem und wäre für ein paar Ideen sehr dankbar:
SLK320
Nachdem ich heute auf dem Heimweg auf der Autobahn kurzzeitig für ca. 5km Vmax. gefahren bin und dabei auch eine spürbare Bodenwellen mitnahm hatte ich kurz darauf zunächst bemerkt, dass die Fensterscheiben nicht reagieren.
Bin dann auf einem Parkplatz angehalten, habe den Motor ausgemacht und er ging nicht wieder an. Es kam das übliche Klackern, als wäre die Batterie leer.
1. Versuch:
Batterie kurzzeitig abgeklemmt (dachte falscher Fehler im Steuergerät o.Ä.) und der Motor ging "im Notlauf" an. Gut wieder ausgemacht.
Beim erneuten starten ging wieder nichts, nur ein klackern.
Ein erneutes Abklemmen brachte nichts.
2. Versuch:
Mit Starthilfekabel ging der Motor an, wieder im Notlaufprogramm, und ich fuhr die paar Meter nach Hause.
Zuvor gab es keine Probleme, was könnte es also sein?
LMM, Stecker locker,....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.07.2010 um 23:07 Uhr  
| N'Abend!
Ich auch. Einfach blind austauschen 134 € - plug & play. Kommt zwangsläufig ab einem gewissen Motoralter. Kein hinausgeworfenes Geld. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 18.07.2010 um 23:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 18.07.2010 um 23:26 Uhr ]
Danke euch soweit!
Kann dieser Kontaktfehler denn von dem einen auf den anderen Moment so auftauchen. Zuvor startete der Wagen mit einer sehr leichten verzögerung, aber einwandfrei.
Nach der Autobahnfahrt ging plötzlich nichts mehr.
Ist damit auch der Notlauf zu erklären?
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2350
User seit 21.01.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.07.2010 um 01:39 Uhr  
| Hi!
Das K40 ist zuständig für das MSG, Kraftstoffpumpe, Kompressor, Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller, Fanfare, ESP
- also 'ne ganze Menge. Daraus folgt, dass alles Mögliche damit zusammenhängen kann und bei den rauhen Bedingungen, die nun einmal im Auto herrschen (Temperaturschwankungen, ERSCHÜTTERUNGEN!) Lötstellen schon mit der Zeit schwach (sprich:'kalt') werden können.
Den möglichen Verdächtigen (Stecker am LMM) wirst Du ja inzwischen überprüft haben. Dann kämen noch Zündleitungen und Zündspulen in Frage.
MfG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|