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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Dämpfer bei H&R? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 02.07.2010 um 17:05 Uhr  
| Hallo Zusammen.
Mein 230K FL (90.000km) ist grade in der Inspektion. Der SLK ist mit H&R Federn um 30mm tiefergelegt. Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen, für den Fall das die originalen verschlissen sind?
Ins Auge gefasst habe ich folgende:
- Bilstein B6
- Bilstein B8
- Seriendämpfer
- andere?
Mein Favorit ist eigentlich der B8, wobei die Suche ergeben hat, dass der wohl relativ hart sein soll.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Erfahrungen posten könnt, da ich in der Suchfunktion fast nur Infos in Verbindung mit Eibach Federn finden konnte.
Schönen Gruß
Marcus | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 03.07.2010 um 04:49 Uhr  
| moin,
fahre selber im 230er Fl h&r in verbindung mit koni dämpfer gelb.
der clou und grosse vortei bei den konis: ich kann sie im wahrsten sinne im handumdrehen von aussen einstellen (zugstufe) und somit die härte individuell anpassen.
fahre selbige kombination auch in meinem ganzjahreswagen (c-klasse). in beiden modellen bin ich sehr zufrieden mit der performance. für mich insgesamt ein narrensicheres sportliches fahrwerk und somit meine persönliche empfehlung.
gruss
| Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 29.03.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 03.07.2010 um 13:42 Uhr  
| ich fahre die normalen konis gelb.
du brauchst keine gekürzten für die H&R federn. bin nach wie vor sehr zufireden damit.
das geile ding ist einfach, dass man nicht besorgt sein muss, ob die dämpfung zu hart oder weich ausfällt. ein riesen vorteil gegenüber herkömmlichen dämpfern.
haltbarkeit überdurchschnittlich hoch. die firma hats einfach drauf, dämpfer zu bauen.
gruss
| Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 22.08.2010 um 15:23 Uhr  
| Hallo zusammen.
Für alle die es interessiert, es sind die B8 worden. Hab sie beim Gerd (http://www.ACCPralle.de) bestellt, extrem schnelle Lieferung, kann ich nur weiterempfehlen.
Eingebaut hab ich sie selber. Vorne auch für einen unerfahrenen Schrauber kein Problem, hab ca. 1,5 Std gebraucht. Hinten war es deutlich aufwendiger da man die Dämpfer sowohl beim Ein- als auch beim Ausbau zusammendrücken muss. Alleine hätt ich das auf keinen Fall geschafft.
Hier noch ein kurzer Erfahrungsbericht:
- Der Wagen kommt ca. 1cm hoch, hat sich aber rein subjektiv wieder etwas gesetzt
- Komfort bei Schlägen ist deutlich größer als bei den Seriendämpfern, liegt viell. aber auch dran, dass die schon etwas verschlissen waren
- Auf der Autobahn deutlich angenehmer
- Kurvenlage kann ich schwer einschätzen, bin kein Rennfahrer und fahre auch nicht im Grenzbereich, lässt sich aber subjektiv sehr sicher und zügig um die Kurve fahren
Danke für die Tips und Infos.
Gruß
Marcus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2010 um 17:06 Uhr  
|
debitor schrieb:
marcus 230K schrieb:
Hallo Zusammen.
Mein 230K FL (90.000km) ist grade in der Inspektion. Der SLK ist mit H&R Federn um 30mm tiefergelegt. Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen, für den Fall das die originalen verschlissen sind?
Ins Auge gefasst habe ich folgende:
- Bilstein B6
- Bilstein B8
- Seriendämpfer
- andere?
Mein Favorit ist eigentlich der B8, wobei die Suche ergeben hat, dass der wohl relativ hart sein soll.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Erfahrungen posten könnt, da ich in der Suchfunktion fast nur Infos in Verbindung mit Eibach Federn finden konnte.
Schönen Gruß
Marcus
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Lies einfach mal hier nach
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=48443&forum=5&start=40&highlight=
Stimmt
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
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Sonst: BMW-Limousine mit allen Extras | Antworten
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