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| Geschrieben am 18.05.2010 um 06:46 Uhr  
| Hallo,
ich habe ein Problem.Ich habe eine defekte Magnetkupplung in meinem 230 Kompressor.Am letzten Wochenende habe ich festgestellt das sie den Kompressor bei ca.2000 Umdrehungen nicht mehr zugeschaltet hat.Ich habe keine Geräusche die auf ein kaputtes Lager schließen läßt.
Nach einer Nacht in der Forensuche habe ich die Steckverbindung des Magnetschalters getrennt und einen unendlich großen Widerstand gemessen.Laut Forensuche muß der ja so ca.3,5 Ohm betragen.
Das Steuergerät schaltet ja ab ca.2000 Motorumdrehungen den Magnetschalter ein,dass Problem ist nur,ich habe dauernd 10,6 Volt am Stecker zur Magnetkupplung gemessen !
Da scheint doch noch etwas defekt zu sein ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2010 um 13:58 Uhr  
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230 K schrieb:
Nach einer Nacht in der Forensuche habe ich die Steckverbindung des Magnetschalters getrennt und einen unendlich großen Widerstand gemessen.Laut Forensuche muß der ja so ca.3,5 Ohm betragen.
Eventuell hat die eine Nacht ja doch gereicht
Wenn die Messung der Magnetkupplung keinen Widerstand ergibt, liegt eine Unterbrechung vor.
Wenn Du richtig (an der richtigen Seite, beide Kabel) gemessen hast, dann hast Du alles richtig gemacht
--
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| Geschrieben am 09.06.2010 um 19:05 Uhr  
| Hallo,
da ist mir bei der Messung doch ein Fehler unterlaufen !
Ich habe 12 Volt direkt auf den Anschluß der Magnetkupplung gegeben und sie hat ganz normal den Kompressor geschaltet.Magnetkupplung also in ordnung.Also wird die Magnetkupplung nicht zugeschaltet.Wie und woher wird nun die Magnetkupplung geschaltet ?
Hat jemand einen Schaltplan ?
Gruß
Jürgen | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.06.2010 um 19:15 Uhr  
| Hi!
Der Befehl kommt vom Motorsteuergerät und dieses benötigt die entsprechenden Werte von Heißfilmluftmassenmesser. Möchte fast wetten, dass bei einem neuen LMM (Pierburg ...09.0) das Auto wieder rasant abfährt, da der Kompressor wieder tüchtig pustet. MfG Dieter.
NS: Zuerst probieren, den LMM zu reinigen (natürlich fachgerecht, wie hier oft beschrieben). | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.06.2010 um 20:39 Uhr  
| Hmm! Dann kann's nicht am LMM liegen. Da aber fast 100%ig die Einsatzbefehle vom Gehirn, sprich MSG kommen, muss da der Hund begraben liegen. Wenn ich wüßte von welchem Modul die Befehle an die Magnetkupplung gehen, würde ich da nach einer kalten Lötstelle suchen. Allerdings kenne ich diesen Fehler nur als 'Ausgehen während der Fahrt', und launischem Startverhalten. Da müßte 'Pebu' sich auskennen. Es ist auch schon vorgekommen: Knick in der Leitung oder am Stecker o.ä.
Masseanschluss des Minuskabel an der Karosserie(13er-Schraube) würde ich auf jeden Fall mal blank schleifen. Obwohl ich da wenig Erfolgschancen bezügl. Deines Problems sehe. Aber schaden kann's bestimmt nicht. MfG Dieter. | Antworten
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