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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wasser im Schweller |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 09.12.2009
| Geschrieben am 03.05.2010 um 19:45 Uhr  
| Moin,
heute mußte ich zum ersten Mal bei echtem Regenwetter fahren. Nach ein 2 Stunden hörte man beim Bremsen und anfahren wie im Schweller der Fahrerseite eine größere Menge Wasser hin und her lief.
Ich geh mal davon aus, dass hier Abläufe sein sollten die offensichtlich verstopft sind.
Das will ich mir morgen mal ansehen. Kann mir bitte wer sagen, wo diese Abläufe sitzen und wie man am besten dran kommt.
Ist ein PreFL mit AMG Verkeleidungen.
Gruß Jörg | Antworten
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Beiträge: 1213
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
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| Geschrieben am 03.05.2010 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 03.05.2010 um 22:49 Uhr ]
SLKTOBI schrieb:
Beim FL sind hinten unten am Schweller Tüllen ob vorne was weis ich nicht hab bei meinem dir Schrauben der Radhausverleidung rausgeschraubt dan lief das Wasser raus
Hi - gilt auch für den Pre-FL, hatte ich nämlich bei meinem auch. Gummistopfen rausziehen, ordentlich säubern und wieder reindrücken. Bei der Gelegenheit mal fühlen, ob Schmodder im Schweller. Den dann auch entfernen, setzt sich gerne im Umkreis der Stopfen ab.
Ich habe hier mal gelesen, daß das Innenleben der Schweller auch von vorne durch den Radkasten zugänglich ist. Idealerweise sollte man dann von dort mal einen kritischen Blick reinwerfen, soweit das möglich ist bzw. ordentlich spülen und gleich die Schweller mit z.B. Fluid Film oder besser sogar noch Wachs oder Fett (Mike Sanders) aussprühen. Einen kleinen Einblick kriegt man, wenn ich das richtig sehe, auch im aktuell laufenden Threat:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=63246&forum=5
Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
| Geschrieben am 05.05.2010 um 21:51 Uhr  
| Moin,
heute war ja mal Sonne bei uns und da hab ich mir das mal zu Gemüte geführt.
1. Maßnahme - Gummipropfen am hinteren Ende der Schweller
Der Propfen ist genau da, wo er bei jedem andern PreFL / FL ohne AMG - Paket auch sitzt.
Der war auf der Fahrerseite total zu. Also raus damit und die 3 Löcher erstmal wieder freigelegt. Zwischenzeitlich lief erstmal ein kleines Bächlein aus der nun freigelegten Öffnung.
Den Propfen ordentlich gereinigt und auch die Ränder der Öffnung vom Schmoder befreit.
Das gleiche Spiel auf der Beifahrerseite. Hier war zwar noch ein Loch halbwegs offen und kein Wasser im Schweller aber viel hat da auch nicht gefehlt.
2. Gummipropfen in der vorderen Wagenheberaufnahme entfernt
Wegen der leichenten Keilform und weil es dort leicht tropfte dachte ich mir, dass kann nicht schaden.
Hier ergoß sich erstmal ne kleine Sinnflut.
Das gleiche Spiel mit der Reinigung.
Dann bin ich noch 2 Stunden mit offenen Schweller gefahren und hab das ganze etwas lüften lassen.
Die Tage kommt noch neue Hohlraumversiegelung rein und dann ist hoffentlich gut.
Gruß Jörg | Antworten
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