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User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 27.04.2010 um 13:40 Uhr  
| Hallo,
ich fahre auf meinem SLK die originalen Pictor-Alufelgen mit Mischbereifung, auf der Hinterachse 10mm Distanzscheiben pro Seite sowie die Tieferlegung durch Eibachfedern.
Dies wurde mir vor einigen Jahren hier im Forum so empfohlen und ich bin auch soweit zufrieden damit.
Trotzdem juckt es mich nach Bispingen doch etwas mehr daraus zu machen.
Ginge es ohne Karosseriebearbeitung, die 10mm pro Seite auf die Vorderachse zu machen und für hinten 15 mm oder sogar 20 mm pro Seite zu verwenden?
Oder sieht das dann evtl. affig/prollig oder total verkorkst aus
Und wie sieht es dann mit dem Fahrverhalten aus?
Hat diese Kombination evtl. schon mal jemand ausprobiert?
Neue Alus (auch wenn ich von Gerd seinen schicken Schuhen echt infiziert wurde) kommen aber dieses Jahr nicht in Frage, da eine andere Großinvestition absolute Priorität hat
Für Infos bin ich dankbar
Gruß
Thomas
ps: ist evtl. jemand von Xcar-style zufällig gerade im Forum aktiv? | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2010 um 14:28 Uhr  
| Moin Thomas,
wie das aussieht, mußt Du selbst schauen - da hat jeder andere Präferenzen. Allgemein würde *ich* sagen, sehen Felgen am besten aus, wenn sie "bündig" mit den Radhauskanten abschließen. Da jeder SLK andere Toleranzen hat, solltest Du selbst mal schauen, was da noch so geht:
- Wagen mit jeweils einem Rad auf nen Kantstein fahren
- Mit Finger oder Kugelschreiber oben zwischen Reifen und Radlauf entlangfahren. Wenn ein Kugelschreiber (5-7mm) da noch durchpaßt, wirds wohl auch der TÜV erlauben.
- Wenn Lücke zu groß, dickere Distanzscheiben montieren
Abraten kann ich aus meiner eigenen Erfahrung von zwei Dingen:#
- "Dünne" Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung
- Distanzscheiben vorne. Das geht i.d.R. böse auf Kosten des Geradeauslaufs. Aber Ausprobieren schadet nicht!
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 27.04.2010 um 14:36 Uhr  
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HarryB schrieb:
Moin Thomas,
Abraten kann ich aus meiner eigenen Erfahrung von zwei Dingen:#
- "Dünne" Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung
- Distanzscheiben vorne. Das geht i.d.R. böse auf Kosten des Geradeauslaufs. Aber Ausprobieren schadet nicht!
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
habe mir schon fast gedacht, das die Fahrqualität leidet.
Nur mit dem Ausprobieren ist das so 'ne Sache...
Musst die Distanzscheiben ja bestellen und wenn's nicht passt - ab in die Bucht
Gruß
Thomas
--
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| Geschrieben am 29.04.2010 um 13:15 Uhr  
| Hallo,
bitte noch einmal eine Verständniserklärung:
16 Zoll mit 205er Bereifung plus 5 oder 10mm Distanzscheiben auf der Vorderachse haben einen schlechteren Geradeauslauf als 17 oder 18 Zoll mit 225er Bereifung?
Ist das so, oder versuche ich hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen
Danke und Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 29.04.2010 um 14:33 Uhr  
| Kann man - ohne die Felge zu kennen - so nicht beantworten. Wenn die Felge incl. der 10mm-Distanzplatte ca. auf die Serien-ET (35) kommt, wird man davon nichts merken. Ansonsten (10mm auf Serienfelge) würde das eine Gesamt-ET von 25 ergeben, was schon "kitzelig" sein kann. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, daß ein 225er ohne Spurplatte hier unauffälliger sein könnte.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2010 um 14:55 Uhr  
| Tja,
dann werde ich wohl meine MB-Pictor wohl so weiterfahren wie bis jetzt. Schade, dachte nur, könnte vorne noch 'n bisschen breiter sein, ist halt noch Platz im Radhaus und sähe etwas schöner aus, wenn das Rad noch etwas mehr rausstehen würde.
Danke für die Erklärung.
Thomas
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